Dienstag, 20. Januar 2015

Handarbeitsrettung und andere Fundstücke

Egal, ob auf dem Flohmarkt, im Second-Hand-Laden oder bei Haushaltsauflösungen, alte Handarbeiten kann ich nur selten zurück lassen. Denn ich sehe immer die viele Arbeit und Zeit, die darin steckt und es schmerzt mich, so etwas irgendwann im Müll zu wissen. 
Und so durfte dieses hübsche Trachtenjäckchen, das ich völlig verschmutzt und wenig schön anzuschauen ganz auf dem Boden einer Wühlkiste bei einem Antikmarkt im letzten Sommer fand, mit. Nach dem Waschen, ein paar kleinen Reparaturen und mit neuen Knöpfen sieht es heute so aus:

Auf dem selben Markt fand ich auch noch dieses Leinennachthemd, das zwar wegen seines schönen Zustandes ein wenig teurer war, ich aber trotzdem unbedingt haben musste, da es mein (Vorehe)-Monogramm trägt! Witzig, oder?
Und der letzte Fund, den ich heute zeigen möchte, ist diese wundervolle, wirklich uralte Glasperlenkette, in die ich mich sofort verliebt hatte. Da zwei der Stabperlen durchgebrochen waren, habe ich nur fünf Euro bezahlt! Der beste Göttergatte konnte beide problemlos reparieren.

Liebste Grüße
Abendstern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen