Dienstag, 12. Oktober 2010

Immer Ärger mit den Handwerkern!

Langsam verliere ich doch ein bisschen die Geduld: Der Klempner hat den Termin heute Vormittag platzen lassen, der Glaser hat sich auch noch nicht gemeldet, dabei sollte es nur eine Woche dauern!
10° und trübes Wetter:


Jetzt gibt es zum Trost erstmal einen Kaffee und ein paar Amarettinis und danach einen ganzen Berg Bügelwäsche...

Montag, 11. Oktober 2010

Das Wochenende rückwärts

Sonntag war wieder herrliches Wetter, deshalb waren wir am Nachmittag im Wald spazieren:


Errol hatte überhaupt keine Lust auf den Wald, er jammerte die ganze Zeit und wollte abwechselnd auf den Arm und wieder nach Hause... Ich war unheimlich müde, denn Adrian hatte nachts wieder Ärger mit den Zähnen oder dem Schnupfen oder einfach nur keine Lust zu schlafen...



Anschließend waren wir bei einem tollen Antiquitätenhändler in York.
Samstag verbrachten wir den halben Tag mit dem Umräumen des Wohnzimmers und die andere Hälfte des Tages, uns davon zu erholen.... Das Ergebnis ist aber äußerst zufriedenstellend!
Außerdem war ich noch ein bisschen kreativ und habe das erste Häschen fertiggestellt! (Das Zweite ist natürlich bereits in Arbeit; ein einzelner Hase ist sehr schwer zwischen zwei Kindern aufzuteilen...)


Freitagnachmittag ging mal wieder der Abfluss in der Spüle kaputt; die Hausverwaltung war bis jetzt gar nicht zu erreichen und der Klempner hat auch erst morgen Zeit... Aber ich ärgere mich nicht; ich bin ja ganz entspannt vom Yoga....
Sieht man ja auch, oder?

Samstag, 9. Oktober 2010

Das erste Kindergartenbild

...hat natürlich einen Ehrenplatz am Kühlschrank bekommen!
Mit Kindern hat man auch so viel Spaß! Ausspruch gestern: Mama, die Birnen sind ganz verapfelt! (d.h. ganz braun und fleckig geworden....)

Freitag, 8. Oktober 2010

Gleich ist schon wieder Wochenende!

Für heute Nachmittag hatte ich mir vorgenommen zuzuschneiden, um endlich mal wieder zu nähen:

...aber dann musste ich leider feststellen, dass der Stoff nicht reicht! AHRRGG! (Macht aber nix, denn nun nähe ich erstmal das hier; das steht auch schon ewig auf meiner Liste)

Was gibt es sonst noch Neues?
Im Märchenwald trafen wir heute Mittag Frau B.; sie tut mir so leid und ich würde ihr so gerne mehr helfen... Sie sah übrigens für ihre 87 Jahre blendend aus, toll angezogen wie immer, toll geschminkt und eigentlich war sie auch ganz guter Laune. Wir haben sie mit in den Kindergarten genommen, sie hat sich alles interessiert angeschaut und war besonders vom Garten begeistert. Bei Errols Kindergärtnerin hat sie sich dann als "kleine Freundin" vorgestellt, was ich total süß fand...
Heute Morgen rief Ina an, sie macht mit Jonas jetzt dieselbe ambulante Reha wie Steffi mit Ben. Ich bin hin- und hergerissen, ob das jetzt Quatsch und Geldschneiderei ist oder ob wir es mit Errol auch versuchen sollten.

Und hier mal das nächste (bereits am vergangegen Sonntag fertiggestellte) Teil aus meiner Rosa-Kollektion:

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Rock'n' Roll!!

Endlich habe ich meine Lederjacke wieder! Und die Reparatur hat auch nur vier Euro gekostet.

Heute sah ich dann aber doch so aus:

Kleid: Vintage Betty Barclay vom Kleiderkreisel

Gestern war ich mit Frau B. verabredet; zuerst haben wir einen Spaziergang über den Friedhof gemacht und später noch Kaffee getrunken (naja ein Glas Sekt gab es anschließend auch noch so dass ich wieder mit einem Minischwips zum Kindergarten geflitzt bin).
Über den Friedhof schreibe ich später nochmal was; es gab einige interessante Dinge zu sehen.

Dienstag, 5. Oktober 2010

Herbstspaziergang

mit den beiden Schlumichen erst zum Blumenladen, Geburtstagsblumen und ein Karte für Birgitt holen und dann im schönsten Oktobersonnenschein noch eine Runde über den Wochenmarkt.
Heute Mittag hatte ich im Kindergarten auch das "Wohlfühlgespräch"... Viel Neues wurde mir nicht berichtet, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich mir die Tagesereignisse jeden Tag aktuell erzählen lasse und den Damen wahrscheinlich ziemlich penetrant vorkomme. (aber heute beim Gespräch habe ICH mich sehr wohl gefühlt)

Montag, 4. Oktober 2010

Montag mit kranken Kindern

...aber erstmal ein erfreulicher Blick auf mein schönstes Plätzchen!

Was gibt es sonst neues? Die Kinder sind krank; beide haben Husten und schlimme Schnoddernasen und weil der Kleine heute Nacht so eine verstopfte Nase hatte, habe ich ihn die halbe Nacht herumgetragen...

Samstag ging noch der Staubi kaputt, er hatte zwei Kabelbrüche....
Sonntag waren wir nur zu Hause; die Jungs haben Gitarre gespielt, ich habe schön gekocht und hatte sogar noch ein bisschen Zeit ein WIP zu beenden...

Samstag, 2. Oktober 2010

Meine Beute

vom heutigen Rotary-Herbst-Basar:

ein bisschen Porzellan für mein schönstes Plätzchen...

dazu noch zwei Seidenkleider, die ich noch kürzen muss und deshalb erst später mal zeigen werde und dann noch dieses Kleidchen:

insgesamt also ein sehr zufriedensteller Vormittag :)

Ohne Worte

Freitag, 1. Oktober 2010

Gleich ist Wochenende!


Heute Nachmittag: Erntedankandacht und danach Herbstfest mit dem Kindergarten...
Pläne fürs Wochenende: Rotarierflohmarkt im Kulturforum und dann endlich mal ein bisschen ausspannen.... aber eigentlich darf man sich das gar nicht vornehmen, denn wenn wirklich nichts anliegt, passieren meist die schlimmsten Sachen...



ach, ich bin sehr froh, dass ich das Kleid doch behalten habe!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...