Donnerstag, 14. Juli 2005

Heute ist wieder ein herrlicher Tag in der venetianischen Ebene, strahlender Sonnenschein, dreißig Grad im Schatten... Ein Tag, der zu vielem einlädt... Ich allerdings sitze hier an der Maschine, gezwungenermassen im abgedunkelten Zimmer und bin so gelangweilt, dass ich schon fast überlege, eine alte Hollywoodverfilmung von "Troya", die im italienischen Fernsehen gezeigt wird, anzuschauen...
Was ist passiert? Nach mehreren Stichen blutrünstiger Insekten hat sich mein linker Fuss in einen dicken Fleischklumpen verwandelt, der jeglichen Dienst verweigert und zusätzlich alle notwendigen Aktionen verhindert.
An dieser Stelle möchte ich also eine Warnung aussprechen: Wer wie ich unter einer Mückenallergie (sic!) leidet, sollte nicht hierher fahren, niemals, unter keinen Umständen... Problematisch wird es, das gebe ich ja zu, wenn man von dieser kleinen Allergie vorher nichts weiss... (wie ich) Und obwohl ich inzwischen gut ausgerüstet bin (Autan, Anti-Mückenkonzentrat-Verdampfer für Flüssigkeit UND Plättchen, sehr praktisch! sowie ein weiterer Verdampfer aus Ton für grüne Dinger, die beim verbrennen so stinken, das nicht nur die Mücken den Raum verlassen, sondern auch ich... Also, trotz dieser umfangreichen Vorsorgemaßnahmen habe ich trotzdem jeden Tag neue, schrecklich Attacken abzuwehren. Deshalb wäre ich für weitere Anti-Mücken-Tipps, aber auch für etwas Mitgefühl sehr dankbar.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...