Montag, 1. August 2005

Vor kurzem erhielt ich folgende E-Mail:

Liebe Filmfreunde,

Senator Film bereitet gerade die neue Kino-Komödie mit Til Schweiger in der Hauptrolle vor und wir suchen noch den richtigen Titel für den Film.

Til spielt dabei einen Vorarbeiter, der seine große Liebe Mara heiraten will. Der Weg zu ihrem Herz führt allerdings nur über ihren Sohn Linus - ein echter Rotzlöffel, der alle nach seiner Pfeife tanzen lässt. Til verspricht Linus, seinen größten Wunsch zu erfüllen: den Basketball des Stürmers seines Lieblingsvereins, der zum Ende eines gewonnenen Spiels immer in die Behindertentribüne geworfen wird. Til bleibt nichts anderes übrig, als sich in einen Rollstuhl zu setzen und alles zu tun, um den Ball zu fangen. Was ihm auch gelingt. Dabei wird er leider von einem Kamerateam gefilmt, das Til zum Star seiner Doku über die Behindertenfreundlichkeit des Basketball-Vereins machen will. Da er den Ball erst nach einer Woche, signiert von alles Spielern, ausgehändigt bekommen wird, bleibt Til nichts anderes übrig, als mitzuspielen. Und so beginnt ein Doppelleben, das mehr uns mehr ausser Kontrolle gerät, bis Til sich auch noch in die Doku-Filmerin verliebt...



Für diesen Film gibt es eine Reihe von Titelvorschlägen, von denen wir gerne Euren Favoriten wüssten. Bitte mailt den Titel, den ihr für diese Komödie am passendsten und überzeugendsten haltet, an uns zurück. Es winken DVDs als Preise, die unter allen Rückmeldungen verlost werden. Besten Dank.



Euer Senator-Team





Die Titelvorschläge:



7 TAGE BEHINDERT



LIEBE MIT HINDERNISSEN



DER SOHN MEINER FREUNDIN, DER ROLLSTUHL UND ICH



EINE BEKNACKTE IDEE


?????
Was ist denn das? Spaß, Ernst, ein Dialer? Woher haben die überhaupt meine Mailadresse? Wer denkt sich solche Titel aus? Soll der Film später mal bei RTL laufen?
Fragen über Fragen, ich komme zu keinem rechten Schluss...
Aber ich gebe zu, dass ich nach einigem Zögern doch mitgemacht habe, allerdings mit einem eigenen Titelvorschlag. Ich dachte an: Eine Woche meines Lebens.
Vielleicht nicht unbedingt ein Titel für eine Komödie. Aber ich hoffe, ich gewinne eine DVD...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...