Wie? Was? Noch ein Weihnachtskleid???
Naja, warum denn eigentlich nicht, Weihnachten hat ja schließlich auch mehrere Tage, oder?
Nach
diesem und
diesem eigentlich als Weihnachtskleider vorgesehenen, folgt nur noch dieses hier; das berühmte
Swing-Dress von
Sense and Sensibility. Diesen Schnitt wollte ich schon seit mindestens zwei Jahren haben, aber irgendwas hielt mich immer davon ab, ihn zu kaufen... naja, eigentlich habe ich ihn mir nicht zugetraut; diese Passenpartie erschien mir einfach unlösbar.... Und nun hat sich gezeigt, dass ich damit absolut richtig lag!
Manöverkritik
Ich habe:
- den Reißverschluss auf den Rücken verlegt (wegen leichterer Weitenanpassung mache ich das eigentlich immer); i.d.R. unproblematisch
- Abnäher auf den Schultern vergessen (Sch*****e)
-Passen nicht auf beiden Seiten gleich hingekriegt (nachdem ich tagelang über der Anleitung meditiert hatte, funktionierte eine Seite tatsächlich, die andere aber auch nach mehrmaligem Auftrennen leider nicht *arrgghh*)
- es sieht jetzt so aus, als hätte ich den Bund falschherum eingesetzt, kann aber eigentlich nicht sein; ich habe es extra mehrmals kontrolliert (*örgs*)
- die Vorderteile klaffen weit auseinander; das scheint aber ein allgemeines Problem des Schnitts zu sein, andere musste den Ausschnitt auch mit einer Brosche oder ähnlichem sichern (*hmmm, naja...*)
- und OBWOHL das Kleid ursprünglich bis Mitte Wade ging und ich aussah wie eine verrückte Mormonin, ist es mir gelungen, soviel abzuschneiden, dass es am Ende eigentlich zu kurz ist (*kreisch*)
Resümee:
Es ist ein Kleid entstanden.
Ich halte es auch für tragbar, zumindest bedingt. Da wir Weihnachten Besuch haben und ich viel in der Küche stehen werde (*kreisch*), kann ich es zumindest zum Kochen anziehen... (Mit einer schicken Schürze darüber, aber das versteht sich ja von selbst, oder?)
So, wie gehts euch jetzt? Seid ihr im Weihnachtsstress oder noch ganz entspannt?
Liebe Grüße
Abendstern