...und hier sogar noch schöner: den lieben Kleinen sei Dank!
Dienstag, 31. Januar 2012
Montag, 30. Januar 2012
Kreativer Wochenrückblick KW 4
Gehäkelt: Ich bin immernoch im Taschenfieber und werde sicher noch ein paar Exemplare aus dem alten Quaker-Heft machen.
Genäht: Wurde auch, aber leider ging es diesmal total schief (auf dem Foto sah es noch schlimmer aus als in Natur). Die Idee war gut; es sollte ein Jäckchen zu meinem blauen Halbtellerrock werden. So habe ich einen Schnitt probiert, einen Rest verbraucht und ein ausgemustertes Kleid als Futter benutzt. So weit die Idee, die Umsetzung ging aber grandios daneben. Die Jacke war zu weit und zu kurz und nach diversen Änderungen wurde es noch schlimmer, da anschließend weder die Ärmel noch das Futter passten (was beim Futter allerdings zugegebener Maßen an meinen Schneiderkünsten lag)....
Egal, auf ein Neues heißt es diese Woche!In Ermangelung von was Genähtem gibt es das hier: Leckere Grünkohlmuffins (dazu gab's einen Joghurtdip)
Sonntag, 29. Januar 2012
Das Wochenende rückwärts
Sonntag
Samstag
Fernsehen und kaputt ins Bett fallen. Bügeln. Noch was verpacken. Einen Saum festnähen. Kinder ins Bett bringen. Sandmännchen. Abendbrot essen. Kinder baden. Den kompletten Inhalt der Lego-Kiste abspülen (jemand hatte einen Becher Apfelschorle hineingekippt). Riesenberg Wäsche aufhängen und die gleiche Menge abnehmen und sortieren. Den MP3-Player wiederfinden (war mehrere Wochen verschwunden). Eis essen und Kaffee trinken. Langer Mittagsschlaf. Essen. Kochen. Eine Stunde im Schnee spielen. Haushaltskram erledigen. Rumtelefonieren. Frühstücken. Wecken 6.10 (nach einer sehr unruhigen Nacht).
Samstag
Um neun ins Bett gehen und die Kinder bewachen (unterhalten von den Buddenbrooks). Ein bisschen häkeln. Kinder ins Bett bringen. Sandmännchen. Abendbrot essen. Eine Stunde draußen im Schnee spielen. Zwei wunderschöne Vögel am Futterhaus beobachten und sofort nachschlagen: Es sind Dompfaffen! Kaffee trinken. Pflaumenmusschnecken backen. Wegen akuter Mittagsschlafverweigerung wieder aufstehen. Mittagessen. Den Freitagseinkauf nachholen. Kurz den Schneemann besuchen. Eine Stunde lang einen Handschuh suchen und nicht finden. Aufräumen und alle anziehen. Frühstücken. Wecken 7.00.
Samstag, 28. Januar 2012
Unser erster Schneemann!
Diesen herrlichen Schneemann baute der Göttergatte gestern am Nachmittag mit den Kindern; ein großer Spaß und die beiden waren total begeistert! Heute Vormittag haben wir den Schneemann noch einmal besucht, doch am Nachmittag als die drei noch eine Schneefrau bauen wollten, war der Schneemann komplett verschwunden, nicht zerstört oder gar geschmolzen, sondern einfach verschwunden - ein Mysterium!
Freitag, 27. Januar 2012
Donnerstag, 26. Januar 2012
Me-made am Donnerstag
Ich bin dabei!
Obwohl ich sonst fast nirgendwo mitmache und ja auch eher ungesellig bin, möchte ich gerne hier mitmachen:
Abonnieren
Posts (Atom)