Donnerstag, 31. Januar 2013

Strickkleider-Knit-Along - Teil 1

Mit zweitägiger Verspätung gehts heute los! Zur Erinnerung zeige ich euch nochmal mein Modell.
Ein sportliches Modell aus den 30ern! Wobei natürlich die Klassifikation als 'sportlich' eher relativ ist... aber die Zeiten ändern sich nunmal!
Ganz so wie auf dem Bild werde ich es nicht stricken, zum einen habe ich nicht diese zugegeben etwas eigenartige Figur, außerdem sind solche Schultern ja nicht wirklich tragbar (als über dreißigjährige Hausfrau und Mutter auf dem Land). Etwas kürzer wird mein Kleid auch, ausleihern wird es ja (wahrscheinlich) von allein.
Da meine Wolle (ein Viskose-Seide-Merino-Gemisch) von Haus aus mehrfädig zusammengedreht ist und sich darin neben dem Goldton auch noch verschiedene Braun- bzw. Grautöne finden, werde ich als Kontrastfarbe für Blenden und Reißverschluss ebenfalls einen Braun- oder Beigeton auswählen.

Zum Schluss noch zum derzeitigen Stand der Arbeit: Bis jetzt habe ich schon/erst/immerhin knapp 40cm des Rückenteils geschafft und bin kurz vor dem Beginn der Abnahmen für die Taille. Leider hatte ich schon (argh, jetzt schon) die erste Krise und diverse Anflüge von 'keine Lust mehr', die ich mit einen kleinen Streifenpulli bekämpfen musste...

So, jetzt hoffe ich, ihr verzeiht mir die Verspätung und freue mich auf eure Kleider und Ideen!

Liebste Grüße
Abendstern


1 Kommentar:

Liese hat gesagt…

Das Kleid, das Du stricken willst, könnte hinreißend aussehen, ich bin gespannt...
Ein Strick-Kleid-Sew-Along ist ebenso hinreißend als Idee, obwohl schon sehr ambitioniert... Für einige Strickerinnen...
Wäre mein Kleid nicht schon fast fertig, würde ich mitmachen - so aber ist es schon ziemlich unfair, denke ich.
Viel Vergnügen wünsche ich Euch,
ich schaue gespannt weiter zu,
Liese

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...