Freitag, 2. Januar 2015

Silvester: Vegan schlemmen und schön glitzern!

Zuerst einmal hoffe ich, dass ihr alle einen tollen Silvesterabend und einen schönen Start ins neue Jahr hattet!
Diesmal haben der Göttergatte und ich das erste Mal seit gefühlten hundert Jahren wieder mit Freunden bei uns zu Hause gefeiert. Zwar nicht mit viel Bowle, Sekt und Tanz, aber dafür mit Kindern, Nudelsalat und Mensch-ärgere-dich-nicht. Und was soll ich sagen? Der Abend verlief entgegen aller Befürchtungen sehr fröhlich und entspannt.
Neben dem bereits erwähnten Nudelsalat (dem ersten übrigens, den der Göttergatte und ich in fast acht Jahren Kooperation fabriziert haben), gab es noch vegane Hamburger und ein unfassbar leckeres Dessert namens Oreo-Tiramisu:
Das Rezept stammt aus einer Vegan-Gruppe von Facebook und kam auch bei unseren nichtveganen Gästen gut an.
 Meinen neuen Glitzer möchte ich Euch ebenfalls nicht vorenthalten:
Den Ring hat mir das Christkind (das uns ja seit diesem Jahr aus unerfindlichen Gründen statt dem Weihnachtsmann besucht) gebracht; die Ohrschrauben sind ein Etsy-Fund, den ich mir nach den anstrengenden Weihnachtsfeiertagen gegönnt habe. Inzwischen besitze ich eine ganze Handvoll solcher geschraubten Ohrringe und weiß ihre Vorteile zu schätzen. Am Anfang tragen sie sich zwar sehr ungewohnt, aber für jemanden wie mich, der extrem empfindlich auf Modeschmuck reagiert, sind sie einfach ideal. Außerdem sind die antiken Modelle soviel schöner als alles, was man heute an Ohrgehängen zum Anklipsen finden kann.

Leider habe ich trotzdem auch diesmal wieder nicht bis Mitternacht durchgehalten, denn nachdem das letzte Kind um kurz nach elf nach langen Kampf endlich geschlief, musste ich mich schließlich auch hinlegen... Das Feuerwerk, dass bei uns weniger moderat als erwartet ausfiel, habe ich dann zwar im Halbschlaf gehört, bin aber nicht noch einmal aufgestanden... Ob ich wohl den nächsten Jahreswechsel live miterlebe? Wer weiß...

Bis balb, liebste Grüße
Abendstern




Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...