Dienstag, 9. August 2005

Das Surfwochenende am Gardasee war schneller beendet als gedacht, nämlich schon am Samstagmorgen als wir nach nur einer Nacht unter freiem Himmel in der Nähe eines Hotelparkplatzes aus akutem Mangel an Wind (...) wieder abrückten. So habe ich vom Gardasee (in der Surfersprache einfach nur Lago, obwohl es in der weiteren Umgebung zig "Lagos" gibt, ich erinnere nur an den Lago di Santa Croce, den Lago di Caldonazzo und den Lago Morto, an den wir ja so gerne am frühen Sonntagmorgen fahren) eigentlich nur wenig gesehen, aber dafür umso mehr Surfer, die morgens um sechs am Seeufer standen und mehr oder weniger launig auf den Wind warteten....
Und übrigens, als wir ankamen, schallte uns mehrstimmig und unvermeidlich entgegen: Die letzten Tage waren Wind und Bedingungen einfach super, bis heute Morgen war es noch gut... Aber wo der Wind inzwischen bloß hin ist?
Etwas interessantes habe ich aber trotzdem entdeckt: Die Surfbar Torbole verfügt über eine Innovation, einen gemeinsamen Waschraum vor den Damen- und Herrentoiletten! Ich erinnere mich, dass diesem heiklen Thema eine Uraltfolge von Ally McBeal gewidmet war, der Installation dieser Einrichtung gingen in deren Anwaltskanzlei wochenlange Diskussionen voraus... Ob es in Italien wohl ähnliche Auseinandersetzungen gegeben hat?
Lustigerweise war der junge Mann, den ich beim Betreten des Waschraums bei den Waschbecken vorfand, sehr irritiert über meinen Auftritt in der vermeintlich falschen Toilette...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

sonntag nachmittag gab´s aber noch epischen südwind!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...