Montag, 5. September 2005

Ein ziemlich durchwachsenes Wochenende liegt hinter mir. Die Nacht von Freitag auf Samstag verbrachten wir noch einmal bei Herrn Rossis Eltern im Rustico bevor diese am Sonnabend wieder nach Deutschland zurückkehrten. Auch diesmal machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung; pünktlich am Freitagabend (der Grill war gerade angeworfen) fing es an zu regnen. So war an einen samstäglichen Badeausflug nicht zu denken...
Erst am Sonntag zeigte sich die Sonne wieder und wir machten uns auf nach Eraclea. Unterwegs stellten wir fest, dass ein fetter Wind aufgekommen war, schade nur, dass Herr Rossi kein Surfzeug dabei hatte. Leider ist das Segel ohnehin irreparabel beschädigt und das Surfbrett sowieso viel zu klein... also gab es reichlich Anlass zur Klage...


Am Strand pfiff ein heftiger Wind, der im Nu alles panierte, außerdem waren Wellen und Strömung so stark, dass sich außer uns nur wenige ins Wasser trauten... ein Riesenspaß...
Aus Angst vor einem Stau wählten wir heimwärts eine andere Route, auf der wir uns dann mehrmals verfuhren.... Um die Piave zu überqueren (es gibt nur wenige Brücken, ich kenne nur zwei) landeten wir schließlich auf einer privaten Brücke, für die nach bester Raubrittermanier ein Wegegeld von 55 Cent verlangt wurde. (ich gab zwei Euro hin, erhielt aber doch 1,50 zurück, naja)
Jeden Sonntagabend ist hier übrigens die Hölle los, jeder ist, natürlich fein rausgeputzt, auf dem Weg irgendwo hin, der Verkehr ist fast schlimmer als zur Rushhour und alle Cafés, Bars, Restaurants und Pizzerien sind überfüllt.

Aber Sonntag war ja noch was anderes: das langerwartete und heißdiskutierte Duell der Giganten! Das ZDF übertrug das Fernsehduell live ins Internet (vielen Dank an Herrn Sinz, der mir so viele gute Ratschläge erteilt hat), so dass Herr Rossi und ich dieses mediale Großereignis nicht verpassen mussten.
Meine Eindrücke kann ich in wenigen Worten zusammenfassen: Eine langweilige, farblose und völlig überbewertete Vorstellung, in der nur die alten und hinreichend bekannten Sprüche, Beschuldigungen und Anfeindungen wiederholt wurden. Beide Kombattanten (tolles Wort, danke Maybrit Illner) wirkten arrogant, zynisch und überheblich....
In meinen Augen eine völlig nutzlose Aktion, aus der aber, wie ich den heutigen Reaktionen verschiedener Parteimitglieder entnommen habe, beide als Sieger hervorgegangen sind...
Trotzdem, Frau Merkel als Kanzlerin, Herr Stoiber als Außenminister und - das schlimmste aller möglichen Szenarien - Herr Beckstein als Innenminister, NEIN DANKE!!!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...