Freitag, 23. September 2005

Wahlen und andere Stürme

Nach zwei Tagen mit schwerster Migräne erhebe ich mich heute wieder und schleppe mich bis vor den Kasten. Und was muss ich sehen, als in meinem kleinen salotto das Tor zur Welt aufgeht?
Ein noch schlimmerer Hurrikan rast auf Texas zu. Ich hoffe inständig, dass diesmal rechtzeitig evakuiert wird und nicht wieder diejenigen zurückbleiben, die ohnehin am Rande der Gesellschaft stehen... Vielleicht noch eine Anmerkung, ja, es gibt einen Zusammenhang zwischen Co2-Ausstoß, globaler Erderwärmung und Hurrikans! Ich hoffe, das spricht sich bald bis in die Führungsriegen Washingtons herum. Das hoffe ich übrigens für uns alle.
Zur Situation Deutschlands möchte ich gerne meine Oma zitieren, die scharfsinnig bemerkte:"Mir diesem Hickhack machen wir uns überall in der Welt lächerlich!". Wo sie recht hat.... Merkwürdigerweise ist es nach der Wahl wie nach dem Fernsehduell, alle haben gewonnen...
Aber eigentlich hat keiner gewonnen, außerdem dient eine demokratische Wahl nicht dazu, persönliche Eitelkeiten zu streicheln. De facto ist Schröder nicht mehr Kanzler, auch wenn ich ihn gerne weiter in diesem Amt sehen würde... Dieses Theater beweist weder Stil noch Verstand. Die Merkelin (wie hat sie mir am Sonntag leid getan) wird das Ergebnis wohl früher oder später den Kopf kosten, denn ich kann mir nicht verstellen, wie sie eine Mehrheit zustande bringen könnte. Besonders bitter ist es natürlich für die Gelben, großartiges Ergebnis und trotzdem nicht regieren... Und noch ein Wort zur Linkspartei. Es ist nicht richtig und grenzt fast an Wählerverarschung, sich mit fast neun Prozent in den Bundestag zu setzen und von vorherein jegliche Verantwortung von sich zu weisen...



Obwohl so viel los ist, noch ein...


Ereignis des Tages
23.September 1846 - Der Planet Neptun wird entdeckt

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...