Mittwoch, 31. August 2011

Zusammenfassung

...der wie im Fluge vergangenen letzten kalten Regentage.
Unser typischer Dienstagseinkauf vom Markt:


Am Nachmittag habe ich noch Pflaumenkompott und Apfelmus eingekocht; eine Premiere, aber es ist gut gelungen! Abends fand noch die erste Veranstaltung des Nähkurses in der VHS statt. So richtig überzeugt bin ich nicht; zu viele Teilnehmer, zu wenig Platz, meine Maschine wollte nicht richtig nähen... insgesamt glaube ich nicht, dass ich nochmal hingehe, zumal auch Ati sich zwar vom Göttergatten unter schwerstem Protest ins Bett bringen ließ, aber dann die ganze Nacht gejammert und gewimmert hat.

Montag waren wir bei abscheulichem Wetter den ganzen Tag zu Hause und haben mit Stoffresten gebastelt: (Ja, es ist noch nicht fertig....)


Sonntag habe ich noch ein Sommerkleid fertiggenäht; aber brauchen werde ich es in diesem Jahr bestimmt nicht mehr...






Samstag haben wir in einer Regenpause mal einen kleinen Ausflug gemacht:


Kindermund:
Zu einem Ausdruck höchster Verachtung ("Du bist nicht mehr mein Freund") ist kürzlich noch ein zweiter dazu gekommen: 'Dann mache ich alles kaputt'.... Dazu gehört natürlich noch ein passender Gesichtsausdruck und ein obligatorisches Stampfen auf den Fußboden...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...