Mittwoch, 1. Februar 2012

Me Made Mittwoch

Die Ungeselligkeit hat ein Ende: Ich mache beim MMM mit!


Heute mit einem selbstgenähten Halbtellerrock und einer Strickjacke nach einer 40er Anleitung...

Kommentare:

seelenruhig hat gesagt…

Na das lohnt sich aber, dass du die Ungeselligkeit aufgegeben hast. Der Tellerrock.. weckt in mir ganz nostalgische Erinnerungen! Meine damalige (1.) Schwiegermutter aus Madrid nähte mir einen solchen Tellerrock - auch in schwarz und ich liebte ihn sehr!

Deine Mütze ist übrigens perfekt für den kalten Ostwind hier...

Grüße von Ellen

Halitha hat gesagt…

ein sehr hübsches debut.
und wie gern ich selbstgestrickte jäckchen habe...!

lg
halitha

frau burow hat gesagt…

wow! die strickjacke würde ich dir am liebsten aus dem bild herausklauen so schön ist die , *schwärm*
lg, andrea

Caroline hat gesagt…

Die Kombination sieht super aus, gefällt mir sehr. Dann weiterhin viel Spaß beim MMM, ich habe heute auch Premiere :-)

Viele Grüße
Caroline

Monika hat gesagt…

die Jacke ist wunderschön. Neugierig hab ich zurückgelesen und bin voll der Bewunderung ob der grandiosen Näh- Strick und Häkelergebnisse. Dann hab ich ganz optimistisch das Strickmuster ausgedruckt.... um das zu verstehen, reicht mein Schulenglisch leider nicht aus, schade. Trotzdem - danke für diesen schönen Blog.
liebe Grüße Monika

buntekleider hat gesagt…

Sehr hübsch, hat ein bißchen was von Doktor Schiwago. Passt zur sibirischen Kälte.
LG, Claudia

*eni* hat gesagt…

wundertoll...beides!!!
und es steht dir so gut!

liebgruss
eni

kirschenkind hat gesagt…

Das sieht ganz schön aus! Ich guck mich hier mal um, denn es gefällt!
Liebe Grüße von Frau Kirsche

Ina hat gesagt…

Na, WOW - da hat die Ungeselligkeit ja wirklich ein Ende! Schön!!
Und der Rock ist natürlich sehr schön - wie immer.

LG Ina

Prinzenrolle - hm hat gesagt…

Sehr schöne Silhouette! Ist der Gürtel auch gestrickt oder hattest du einen so perfekt passenden?
Ich hab mal bei dir ein bisschen rumgestöbert - sehr schön bei dir!

abendstern hat gesagt…

Vielen Dank für all die netten Kommentare!

@Prinzenrolle
Der Gürtel ist direkt an der Jacke dran und auch gestrickt...

PUNKt hat gesagt…

...da ist mir auf den ersten Blick eine russische Schönheit eingefallen...sieht super aus...

Lg Pünktchen Punkt

Alexandra Gerull hat gesagt…

Wunderbares Outfit! Herrlich stylish und offensichtlich warm noch dazu. Gelungene Premiere, würde ich sagen.

Evelyn hat gesagt…

Du siehst sehr,sehr schick aus.

LG
Evelyn

Rosengärtchen hat gesagt…

Sieht sehr chic aus. Da hat sich die Aufgabe der Ungeselligkeit ja gelohnt.

Liebe Grüße von Elvira

Anonym hat gesagt…

Die blaue Jacke hat mir einfach die Luft genomme, die ist einfach fabelhaft!! Sie natuerlich auch!
Obwohl ich dem Englischen nicht maechtig bin, moechte ich unbedingt die Jacke stricken, daher meine Frage: die Einleitung ist fuer Gr. 14-16, Sie erscheinen mir eine kleinere Groesse zu tragen. Haben Sie sich an die Anleitung gehalten und wieviel Wolle haben sie dafuer gebraucht?!
Vielen Dank fuer die Auskunft,
Adina

abendstern hat gesagt…

Vielen Dank!
Ich habe mit Nadel Nr. 6 gestrickt und ziemlich genau 500g verbraucht, wobei ich etwas weniger Maschen als in der Anleitung angegeben angeschlagen habe (für den Ärmel z.B. nur 46). Das Muster ist zwar sehr wirkungsvoll, aber wirklich einfach zu stricken: Es ist ein Wechsel aus 3r und 3li, die in den folgenden Reihen nach außen verschoben werden. Die Passen sind im Rippenmuster 1r, 1l gestrickt und die Bündchen wurden extra gearbeitet und anschließend angenäht. Ich hoffe, ich konnte erstmal helfen...

pedilu hat gesagt…

Deine Outfits sind so wunderschön. Ich bin ganz verliebt :.D

Brittany_Va-VoomVintage hat gesagt…

Hi! Thanks so much for your comment on my blog. Your date maker is beautiful. I really love that shade of blue. I think I will have to make a blue, green or grey one for my next date maker! x

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...