Mittwoch, 5. September 2012

Me-Made-Mittwoch




Heute mal wieder ein echtes Vintage-Modell!!



Und schon ist wieder Mittwoch! Dieses Kleid habe ich schon vor längerer Zeit begonnen und jetzt endlich fertig genäht. Der Schnitt ist ein Original aus den 40ern und obwohl die Maße vermeintlich gestimmt haben, musste ich soooo viel ändern... 
Der Stoff ist eine leichte Baumwolle kommt ebenso wie die Spitze von meinem ebay-Laden..



Hier gehts weiter beim Me-Made-Mittwoch....

Kommentare:

SwinginCat hat gesagt…

Von notwendigen Umänderungen ist aber nichts zu sehen - es sieht einfach nur wie angegossen passend aus :)

Tina hat gesagt…

Oh wie schön. Die Mühen mit den Änderungen haben sich absolut gelohnt. Sieht toll aus und deine Frisur passt so perfekt dazu.
Liebe Grüße
Tina

primavera hat gesagt…

Ach schön, der Schnitt und das Kleid sind toll. Deine Haare sehen so viel, viel besser aus! Sehr schön.
Vera

buntekleider hat gesagt…

Sehr elegant, da hat sich das Anpassen wirklich gelohnt. Das Kleid passt dir großartig und die Farbe finde ich an dir wunderschön.
LG, Claudia

pedilu hat gesagt…

Traumhaft schön! Das Kleid ist einfach perfekt! Ich liebe es! :.)

Susanne + Rosita hat gesagt…

Wow, ein echtes Unikat! :-)

lg
Susanne & Rosita

Zuzsa hat gesagt…

Wow, wunderschön! Es steht dir ganz hervorragend. Daws Kleid sieht so aus, als könnte man es je nach Styling zu allen Gelegenheiten tragen ... einfach nur schön! LG, Zuzsa

Sewing Galaxy hat gesagt…

das Kleid sieht sehr hübsch aus.
mich interessieren die details.
was genau hast du verändert?
in den 40-er waren die shculterpolster immer dabei, d.h. ich nehme an, du hast die schulterlinie verändert? die ärmel waren eng- ist da auch was?
also, bitte- bitte mher details!!??

hast du dir schon überlegt, das Kleid von Casey (swing dress) zu nähen?

Anja hat gesagt…

Oh, wie schön!!!
Ich bin ganz hingerissen, ich glaub so ein Kleid brauche ich auch.
Einfach ein Traum und steht dir wirklich toll.
L.G. Anja

ohjaschoen hat gesagt…

Oh Wow!! Das Kleid, die Farbe, deine Frisur, deine Haarfarbe....das stimt einfach! Siehst toll aus!

Hendrike

Nathalie hat gesagt…

Grosse Klasse!! Ich bin hin und weg! so ein toller schnitt!
Wahhh!
Liebste Grüsse
Nathalie

abendstern hat gesagt…

Tja, was habe ich alles geändert...
Also, anderer Halsausschnitt, anderer Rückenausschnitt, Seitennähte enger, Schulternähte verkürzt und angehoben (komischerweise hatte das alles keinen Einfluss auf die Paasform der vorderen Teilungsnähte) und nätürlich die Ärmel gekürzt und angepasst (obwohl die Ärmel auf dem Schnittumschlag nur 3/4 lang sind, gingen mir die Schnittteile bis zu den Fingerknöcheln...) Vintageschnitt sind manchmal ein Mysterium...
Über Caseys Kleid habe ich schon nachgedacht, aber zum einen war es mir immer zu teuer außerdem haben das ja alle (naja, oder viele und ich wollte diesen Hype nicht mitmachen...)

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

wow, ein Traum... so gut bin ich im Nähen leider nch nicht.
Gruß Sonnenblume

Tina hat gesagt…

Wunderschön siehst du aus! Wie aus einem alten Film entstiegen! Herrlic!

Die Änderungen haben sich gelohnt! Das Kleid sitzt perfekt!

Liebe Grüsse, Tina

Alexandra Gerull hat gesagt…

Aaah, wie immer. Perfekt! Besonders gefällt mir, wie Deine Änderungen des Ausschnitts dem Kleid ja jede Strenge nehmen. Und es erst schön machen. Das geht mir ja noch total ab: ein Schnittmuster zu sehen und dann zu sehen, was man damit NOCH machen kann. Ich häng dann immer an den Photos/ Illustrationen fest und entweder die gefallen mir, so wie sie sind oder eben nicht.

madamsel hat gesagt…

Was für eine Farbe- ein Traum! Und so einen schönen Ausschnitt hast Du da gezaubert.
LG

Frau Nähfreundins Tagebuch hat gesagt…

Einfach nur wunderschön.
Perfekt.
Liebe Grüße von Susan

Frau Nähfreundins Tagebuch hat gesagt…

Dieses Kleid an dieser Frau: perfekt!

Liebe Grüße von Susan

Nähfiddeley hat gesagt…

Erstma: die neue Frisur steht Dir sooooowat von juuuut. Jung ... frech ... locker ... leicht ... uuuuund Grace Kelly-elegant.Bin begeistert!

Ein schöner Basic-Schnitt. Die Änderungen haben sich definitiv gelohnt. Da läßt sich bestimmt noch die ein oder andere Variation draus machen.

Grüßle Steffi

Zauberpalme hat gesagt…

Tolles Kleid. Super Farbe. Und du hast die Haare schön....;D GLG

Antje / Raryn hat gesagt…

Wunderschön! Ein tolles Kleid.

LG
Antje

kuestensocke hat gesagt…

Ach so schön! Diese Kleid will in die Oper und dort einen großen Auftritt haben, die gro0e lange Treppe, due weisst schon..., jede Oper hat sowas. Den Wunsch solltest Du ihm erfüllen ;-) LG Kuestensocke

Daxi hat gesagt…

besser gehts nicht, die farbe, der schnitt, die spitze, wunderwunderschön!
ich find dich ganz bezaubernd darin, du schaust fröhlich, elegant, feminin aus.

glg von daxi

madformod hat gesagt…

Kleid klasse, Haare klasse ... beide (Ver)änderungen sind gelungen ! :-)

Mathilda hat gesagt…

Das Kleid ist ein Traum und steht dir sehr gut.
Lg Mathilda

Hibbel hat gesagt…

Toll und einfach nur ganz große klasse! Man, wenn ich nur schon so gut nähen könnte oder wenigstens mal ein wenig mehr Mut hätte einfach loszuprobieren oder nur mal mehr Zeit ... Sonnige Grüße Daniela

Strickilotti hat gesagt…

Ein wunderschönes absolutes Traum-Kleid!!!

Steht dir super, mit der Figur und der Haarfarbe...einfach klasse

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...