Donnerstag, 16. Februar 2012

Vintage Cami-Knickers Pattern

Eine nette Überraschung erwartete mich heute morgen in meinem virtuellen Briefkasten: Ein kostenloser Vintage-Schnitt von der zauberhaften Annabelle! Vielen Dank nochmals dafür!



Inzwischen ist der Schnitt zusammengeklebt, der Stoff ausgesucht und nun muss ich nur darauf warten, dass die kleinen Süßen im Bett sind, dann gehts los....
Jetzt überlege ich gerade noch, wie man dieses Teil auf deutsch wohl nennt... Hemdhöschen?

Kommentare:

Sewing Galaxy hat gesagt…

Was hast du für Grösse bekommen? sie schrieb mir,dass sie nur mit OW 36" hat

abendstern hat gesagt…

Bei mir steht gar keine Größe drauf! Ich habe die Teile zwar schon ausgeschnitten, hatte aber noch keine zeit, es mal auzuprobieren. Wenn es tatsächlich OW36" ist, werde ich es wohl mal gleich 2" kleiner machen...
LG

Sewing Galaxy hat gesagt…

sie hat mir geschrieben:
A rough estimate of the sizing is a 37" bust, 34" waist, and 44" hip. Depending on your size, or how you want the garment to fit, you may need to do some basic pattern grading. The Sense & Sensibility Patterns website has a great tutorial on how to do this.

aber nicht destotrotz...wenn du am thema interessiert bist. es gab eine "laboratorarbeit"-so nennen es die russen sewalong.sie gehen aber äusserst genau und wissenschaftlich dran... kanndu z.b. meine arbeit angucken zum thema "unterkleid oder niglege":
http://club.season.ru/index.php?s=&showtopic=22264&view=findpost&p=548378

oder das ganze thema mit arbeiten anderer frauen.sie haben alle selbst konstruiert nach vorlagen alter/vinatge russische näh-bücher(einfach nur blättern 38 seiten-es ist mehr als nur inspirierend):
http://club.season.ru/index.php?showtopic=29927

abendstern hat gesagt…

Super, danke für den Hinweis, ich schaue es mir gleich an! Und weißt du was? Ich verstehe sogar ein bisschen russisch, ich habe es schließlich mal in der Schule gelernt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...