Sonntag, 9. September 2012

Ein Versprechen wird eingelöst!


Wie schon vor ein paar Tagen versprochen, zeige ich heute mal die Schnittmuster aus meinem neulich erworbenen "Schatzkästchen". Es sind haupsächlich Nachtgewänder und Unterkleidung, aber auch ein Taghemd und ein Hauskleid sind dabei. Die Muster sind wirklich alt, ich würde sie schon fast museal nennen und ich habe mich noch nicht getraut, eins zu öffnen. Ich habe mich noch nicht entschieden, welches ich als erstes ausprobieren werde. Es wird spannend, besonders, weil die Größenangabe 'Normale Größe' doch sehr wage ist und es auch außer dem Stoffverbrauch keine weiteren Angabe gibt.....



So, mit welchem soll ich nun anfangen? Wo würdet ihr die Schnitte zeitlich einordnen?

Kommentare:

michou hat gesagt…

Zeitlich würde ich auf etwa 1921-24 tippen :-)

primavera hat gesagt…

Ich würde auch sagen, 20er... wegen der Frisuren und der Körperfreiheit, aber ich bin ja kein Experte. Das Letzte Bild ist geil!
Vera

Tina hat gesagt…

Die Angabe "normale Größe" finde ich witzig. Was war denn damals normal? Ich könnte mich auch nicht entscheiden,welches als erstes genäht wird. Ich laß mich mal überraschen.
LG Tina

Sassy T hat gesagt…

Lovely. The dark buttons set it off.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...