Montag, 8. Oktober 2012

Montag - Komplett in Me-Made!

Kalt ist es heute Morgen bei uns! Das schreit nach meinem 40er Mantel (Simplicity 2521) und ein bisschen Pelz!

Der Mantel ist bei weitem nicht perfekt geworden, aber ich habe so lange daran gesessen und getüftelt, dass ich ihn jetzt einfach trotzdem mit Stolz trage!
(Pelzteilchen von ebay; Stiefel von 3Suisses)

Und das darunter:


Ein neuer Rock (Burda 9/2012), ein schöner Schnitt, den ich ganz sicher nochmal nähen werde; ein weißes Sorbetto und ein uralter Strickpulli (Sabrina-Modell)...

Kommentare:

mo.ni.kate hat gesagt…

Wow, ein absolut toller Mantel.
lg Monika

Strickilotti hat gesagt…

Oh sehr schick!!!

Der Strickpulli ist klasse und den Mantel finde ich wunderschön und absolut perfekt, da seh ich ja gar keine Mängel....

Viollet hat gesagt…

Hach Frau Abendstern -wieder mal perfekt gestylt. Dazu auch noch alles self Made. Hut ab! Die schwarzen Schnürstiefel sind genial (meine sind auch schon wieder aktiviert).

Darf ich fragen nach welchem Sabrina-Model der Pulli gestrickt ist? Diese Überlappung im vorderen Bereich und die daraus resultierende Ausschnittform ist besonderst schön anzusehen.



Schönen Montag noch - Viollet

primavera hat gesagt…

Krass, was hast du denn noch nicht genäht? Einen Mantel auch schon, wahnsinn... Hab den gleich mal gegoogelt. Den Rock find ich auch toll, vielleicht sollte ich den ja endlich mal nähen..... aber erst noch paar Kleider, das liegt mir mehr. Schön, schön...
Vera

abendstern hat gesagt…

Dankeschön!!!

Der Pulli ist aus einer uralten Sabrina, bestimmt von 2008 oder 2009... Leider habe ich das Heft aber auch nicht mehr...

Mit den Fehlern ist es ja immer so eine Sache, mal selbst sieht immer viel mehr und ist viel kritischer... Aber wie gesagt, man sollte auch einfach stolz sein auf das Selbstgeschaffene und es genauso tragen!

Tina hat gesagt…

Auf den Mantel kannst Du auch wirklich stolz sein, der sieht toll aus. Das ganze Outfit ist wieder sehr schön!
Liebe Grüße
Tina

Nähfiddeley hat gesagt…

Wouw ... tief den Hut zieh. Klasse Outfit.

Sach mal der Rock ... is das nen Hosenrock?

Grüßle Steffi

Viollet hat gesagt…

Aha, 08/09.... ich werde dann mal meine Sabrinas durchsehen. Aus diesen zwei Jahren müsste ich einiges da haben. Komisch, dass mir das Modell nie auffiel.... hm.
Merci für für Info.
Viollet

Stefanie hat gesagt…

Ein großartig schöner Mantel - Schnitt, Farbe und mit dem Pelzkragen wirklich wunderschön. (Wie) hast Du den Mantel gefüttert?

Liebe Grüße,
Stefanie

abendstern hat gesagt…

Der Mantel ist mit einem leichten Polyester (creméfarben mit braunen und beigen Pünktchen..) gefüttert.

Fingermonster hat gesagt…

Der Mantel sieht toll aus!
Auch der Pulli ist richtig schön. So einen hätte ich auch gerne.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...