Mittwoch, 7. November 2012

Me-Made-Mittwoch - Tee auf Downton Abbey

Auf diese Einladung bin ich vorbereitet!





 Endlich habe ich es geschafft, mal einen von den uralten Schnitten auszuprobieren! 
Der Stoff ist eine ganz billige, leicht crashige Viskose (denn es ist ja genaugenommen ein Probekleid), die sich furchtbar zuschneiden ließ und auch in der Verarbeitung nicht viel besser war. Da der Stoff so gut wie durchsichtig ist, habe ich französische Nähte gemacht und trage ein Unterkleid (ich plane, noch eins aus demselben Stoff zu nähen, aber ich brauche erstmal eine Pause und etwas anderes in den Fingern...) Auf dem Schnitt gab es keine Maßangaben sondern nur die Angabe Größe 2, aber ich hatte Glück und es passt ohne Änderungen!  Die Pelzstola und ihre Herstellung habe ich hier schonmal gezeigt; die Blütenbrosche ist selbstgestrickt (ich zeige sie in den nächsten Tagen nochmal genauer..)

Und zu guter Letzt, die Schuhe sind von Tosca Blue....

Die anderen kreativen Damen trifft man hier beim Me-Made-Mittwoch-Blog!


Kommentare:

Zickimicki hat gesagt…

sieht wunderschön aus und erinnert mich auch ein bissel an jugendbilder meiner oma (mit fuchs um den hals)ich finds schön, dass du auch beim beiwerk so liebevoll drauf achtest, dass alles stimmig ist -z.b. bei den schuhen.das kleid würde ich auf alle fälle nochmal in einem schweren satin oder in samt nachnähen- so ganz 20er/30er...
und auf die brosche bin ich sehr gespannt:)
liebste grüße von birgit

michou hat gesagt…

Ach, das ist aber eine Freude hier am frühen Morgen - du gefällst mir ausnehmend gut :-)

primavera hat gesagt…

Na der MMM ist heute morgen noch gar nicht eröffnet, hihi.... komiges Gefühl.
Beim Anblick des Kleides hab ich einen richtigen Schauer bekommen. Das ist echt schön, näh mehr von den alten Schnitten! Das haut um.
Vera

susa hat gesagt…

ach, wie schön. ich würde wohl mitkommen nach downton abbey. die zweite staffel ist gerade erst verspeist, aber ich könnte ja schon wieder....

lieben gruß,
susa

buntekleider hat gesagt…

Ich bereite schon mal die Gurken-Sandwiches vor.
Sehr stilvoll,auch wenn der Stoff unfreundlich in der Verarbeitung war, passt er umso großartiger zu dem Schnitt.
Bezüglich der franösischen Nähte verneige ich mich mal vor dir.
LG, Claudia

Bea hat gesagt…

Ein Traum von einem Kleid hast Du da gezaubert, ich bin schwer beeindruckt.Du siehst so zart und ladylike darin aus, echt schön. Deine Kleider sind immer der Hammer.
lg bea

Renisa hat gesagt…

Sehr stilvoll präsentiert, vom Scheitel bis zur Sohle ganz authentisch... und was für ein tolles Kleid für besondere Anlässe! Dann lass den Chauffeur mal nicht zu lange warten und viel Spaß beim Tee!
Liebe Grüße, Renate

Wiebke hat gesagt…

Hammer! Die ganze Kombination ist einfach (mal wieder) umwerfend. Und ich glaube, dass DU sogar zu diesem Kleid derbe Stiefel tragen könntest... (ohne dass ich diese grandiosen Riemchenteile in Frage stellen wollte)
LG
Wiebke

kuestensocke hat gesagt…

Wie eine Fee schwebst Du in dem Kleid - das sieht großartig aus! LG Kuestensocke

Tina hat gesagt…

Das haut mich echt um heute morgen. Du siehst tatsächlich aus, wie einer vergangenen Zeit entsprungen. Wunderwunderschön!

Liebe Grüße
Tina

ohjaschoen hat gesagt…

Mal wieder ganz wunderschön und stimmig. Was für eine Freude!

Hendrike

perlendiva hat gesagt…

Du siehst einfach grandios in diesem Kleid aus!
Ciao,
Constance

Daxi hat gesagt…

Hast Du tolle Beine! Das Kleid steht dir ganz toll!
Ich frage mich gerade, zu welcher Gelegenheit Du das Outfit wohl tragen wirst?

Lg von Daxi

oh-mimmi hat gesagt…

Wie schön!
Dieses Kleid würde mir auch sehr gut gefallen, aber vermutlich hätte ich schon bei der Stoffwahl gekniffen. Uah, dem Stoff sieht man richtig an, wie ungut er sich vernähen läßt ....
Christel

kirschenkind hat gesagt…

Sehr, sehr schön! in Samt kann ich es mir auch gut vorstellen, ganz wie Mary Crawley!
Liebe Grüße, Juli

fulifu hat gesagt…

Oh Abendstern, das Kleid ist einfach wunderschön und steht Dir ausgezeichnet! So einfach und doch so anmutig! Toll!

Liebe Grüße,
fulifu

madformod hat gesagt…

Traumschön !! Kannst Dich für Downton Abbey sofort bewerben. Du paßt sowas von gut in diese Schnitte - mehr davon !!

LG Eva

frau burow hat gesagt…

hach was soll ich noch sagen? du siehst wie immer einfach bezaubernd aus!
lg, andrea

Diana hat gesagt…

Ach du meine Güte, das ist ja ein tolles Kleid. Das sieht super an dir aus und absolut edel.
Der Kampf mit dem Stoff hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Anick hat gesagt…

Wunderschön, so zart und Elfenhaft, so gegensätzlich zum Wetter heute. Deine Frisur ist hübsch und es passt einfach alles so gut zusammen!
L.G.

Ina hat gesagt…

Mit Deiner neuen Frisur passt alles perfekt zusammen. Sehr schön!
LG

Pepita hat gesagt…

So zart, gar nicht nach November. Eben pefekt für den Tee am Nachmittag.
LG Rita

FarbenLiebe hat gesagt…

Du siehst toll aus! Die Fotos sind wie aus einer anderen Zeit - Super schön! Das Kleid sieht gar nicht nach einem Probekleid aus.
LG Sylvia

Kessem hat gesagt…

I LOVE this! it's beautiful!
did you topstitch the trim on the dress or is it incorporated in the seams?
beautiful!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...