Mittwoch, 19. Dezember 2012

Ein Päckchen voller...

...Stoffe!
Obwohl ich eigentlich noch auf eine Menge Geschenke für all meine Lieben warte, kam heute mit der Post erstmal ein schönes Päckchen von Folhoffer. Voller Stoffe. Nur für mich!
Vor ein paar Tagen hatte die liebe Ingrid ja auf FB kundgetan, dass der Laden (den ich bis dahin übrigens gar nicht kannte) aktuell einige schöne Angebote hat. Es stimmte...
 Und das gab es im Einzelnen:

4 Meter Chambray in Mittelblau mit Fischgrätmuster
Jeweils 2 Meter Blusenstoff in Marine, Bordeaux und Altrosa
Drei Coupons Futterstoff und zwei Konen Overlockgarn

Besonders süß finde ich es, dass die Futterstoffe farblich auf die Blusenstoffe abgestimmt sind (vielleicht ein Zufall, vielleicht aber auch nicht...).
Auf jeden Fall habe ich schon einen passenden 30er Jahre Schnitt (eine meine neuesten Errungenschaften) für den Dunkelroten und den Altrosafarbenen bereit liegen. Zum einen bin ich weiterhin fest entschlossen, meine Fähigkeiten in der Knopflochherstellung zu vertiefen, andererseits bin ich momentan gerade extrem von den 30ern und ihrer tollen Silhouette fasziniert!

Liebe Grüße!
Abendstern


Kommentare:

SwinginCat hat gesagt…

Ich muss mal kurz eine Frage einwerfen: Verrätst Du mir welche Nadelstärke Du den 3-hours-sweater gestrickt hast?

Couturette hat gesagt…

Iiiiich soll dich angestiftet haben? Üch doch nücht ... pfeif, träller ...

Die sind ja mal richtig hübsch die Blusenstoffe.

Ich habe den Steilköper in oliv und curry - auch sehr gut. Und ein Kilo von den Anzugstoffen - ein total schöner schwarzer Wolltstoff, das wird mein Weihnachtskleid. Bei Folhoffer habe ich schon viele Schnäppchen gemacht. Ich war mit Miri auch mal persönlich da - die haben ein Stofflager, das ist der Knaller!

mo.ni.kate hat gesagt…

Ja, diese Ankündigung des Angebotes war verführerisch. Den Chambrey habe ich übrigens auch schon hier liegen. Und noch etwas feines schwarzes..
lg monika

abendstern hat gesagt…

Doch, doch, doch Ingrid! Diesen Schuh musst du dir jetzt anziehen! Aber was sind schon 10 Meter Stoff; die bringt man doch spielend irgendwo unter ;)))

Ich bin übrigens ganz (positiv) überrascht über die Qualität der Stoffe... Gerade der Chambray ist echt schön... und reicht für eine Hose und ein Kleid mit weiterem Rock :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...