Montag, 10. Dezember 2012

Hemd zu Bluse, Teil 2

Weil's so schön war, musste ich es gleich nochmal wiederholen!
Und wieder musste ein Göttergattenhemd dran glauben... (aber auch diesmal war es wieder eins von den abgelegten, deshalb gab's auch keinen Ärger, sondern nur Freude darüber, dass das ehemalige Lieblingshemd wieder ins Leben zurückgeholt wurde!)
... und wurde mit einem 30er Jahre Schnitt zu einer Schößchenbluse!


Der Schnitt ist mit den spitzen Einsätzen und verschiedenen Abnähern sehr raffiniert. Die Knopfleiste habe ich diesmal wieder erhalten, aber sonst ist alles neu...
Mit der Passform bin ich noch nicht hundertprozentig zufrieden. Vielleicht mache ich sie noch ein bisschen enger, mal sehen.

Liebe Grüße und eine schöne Woche!
Abendstern

Kommentare:

SwinginCat hat gesagt…

Oh, ich finde das ganz toll - etwas enger könnte sie bestimmt noch, aber es ist nicht gerade so, dass man da irgendeine Weite zuviel sehen würde.

Du siehst sehr schick aus! :)

Anick hat gesagt…

Zuerst möchte ich dir noch zum Geburtstag gratulieren, etwas spät aber ganz herzlich!!!
Die (Hemd-)Bluse ist ganz toll und wirklich ein super Beitrag zu gelungenem Recycling. Mein Mann trägt hauptsächlich T-Shirt, dazu fällt mir leider nicht so was Schickes ein. Aber bevor ich meinen Mann tausche, nähe ich doch lieber Knopflöcher:).
L.G. Anja

abendstern hat gesagt…

Danke, Anja :)

Hihi, mein Göttergatte ist doch so ein Anzugträger... aber aus den T-Shirts, die er nicht mehr trägt, kann man meist nur noch Putzlappen machen ;) Früher gibt er sie nicht her, aber bei Shirts sind die Möglichkeiten eh begrenzt, wenigstens fällt mir dazu nicht viel ein...

Inzwischen kann ich aber auch Knopflöcher... Der Beweis wird blad folgen ;))

Anonym hat gesagt…

hi!,I like your writing very a lot! share we keep in touch extra approximately your
post on AOL? I require a specialist on this space to solve my problem.

Maybe that's you! Looking ahead to see you.
Also visit my web page : for more info

Anonym hat gesagt…

Hello, i believe that i noticed you visited my web site thus i
came to go back the prefer?.I am attempting to in finding issues to improve my website!
I suppose its ok to use a few of your ideas!
!
Feel free to surf my web blog :: more

Anonym hat gesagt…

Hi there, just became aware of your blog through Google, and found that it is truly informative.
I'm gonna watch out for brussels. I will appreciate if you continue this in future. Lots of people will be benefited from your writing. Cheers!
Look into my homepage ; Her Response

Anonym hat gesagt…

There's definately a lot to learn about this topic. I love all of the points you have made.

Here is my blog post ... continue reading this

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...