Freitag, 14. Dezember 2012

OOTD - Me-Made am Freitag

Uns hat der Winter fest im Griff!
Die Wintersachen habe ich noch nicht satt und von diesem Mantel werde ich sicher nie genug bekommen (obwohl er von den Schweden kommt). Dazu gibt es eine lustige Geschichte, denn als meine Mama ihn mir vor ca. 10 Jahre zum Geburtstag kaufte, war er reduziert, um 70%... Leider war es uns nicht möglich, auszurechnen, wieviel er nun kostet und als wir zusammen mit ein paar anderen Kleinigkeiten an der Kasse weniger als 30 Euro bezahlen mussten, konnten wir es kaum glauben... An diese Geschichte erinnern wir uns mit Freude und leichter Scham, besonders wenn wir beim gemeinsamen Einkaufen (was leider nicht mehr allzu oft vorkommt) irgendwelche Angebote sehen...
Die Mütze ist Urchin von Ysolda; das Tuch ist zwar handgehäkelt, aber leider nicht von mir.. (ich hab es vom Flohmarkt...)
Und hier noch mein darunter:


Das hier ist jetzt die Dritte im Bunde! Nach der blauen und der karierten Burda-Hose habe ich noch ein weiteres Exemplar aus ganz samtigen Feincord mit aufgerauhter Innenseite genäht. Trägt sich ganz wunderbar, besonders bei der Kälte. Die Jacke ist mein Date-Maker vom vorigen Jahr.

Ich wünsche euch einen schönen Start in ein entspanntes Adventswochenende!
Abendstern

Kommentare:

Nähfiddeley hat gesagt…

Oifach a scheees Outfit. Gefällt mir sehr gut.

Grüßle Steffi

Julia hat gesagt…

Jacke und Hose sehen total Klasse aus.

mo.ni.kate hat gesagt…

Ja, wo soll man da denn anfangen.
Von oben:
die Mütze - sehr schön, ich mag alle Designs von Ysolda Teague. Auch schon einige verstrickt.
Die Stola - früher hat meine Oma gehäkelt, für mich auch, aber leider habe ich sie nicht mehr.
Die Hose - sehr sehr schick.
Die Jacke - passt hervorragend zu Dir.
Der Mantel - kaufe ich nicht, nähe ich (seit neuestem)
Und das shoppen mit dem Mann wird immer weniger, bei uns wieder mehr, wobei wir eher fürihn einkaufen, da ich ja viel nähe. Dann lieber noch gemütlich einen Kaffee, oder wenn spät, ein Weinchen oder Bier.
lg monik

abendstern hat gesagt…

Danke Julia, danke Steffi :)

@ Moni
Danke :)
Den Einkauf hab ich ja mit meiner Mama gemacht; mein Mann ist Ingenieur, der kann weit besser rechnen ;))

Am Mantelnähen habe ich mich ja versucht, mit mäßigem Erfolg... Zum Frühjahr will ich es aber nochmal versuchen. Bis dahin muss es noch dieser Mantel sein... Und wei gesagt, ich trage ihn jetzt seit fast zehn Jahren; wahrscheinlich war da früher die Qualität auch besser....

waltraut hat gesagt…

Die Jacke finde ich an Dir zusammen mit der Hose besonders schick! Ich habs ja nicht so mit den Vintage Sachen. Aber wer wie Du die Figur dafür hat sieht toll aus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...