Freitag, 1. Februar 2013

Getrödelt - Gefunden - Gefreut #1

Tja, was soll man machen, so ganz ohne Flohmarkt und schöne Läden...
Seit wir hier in der Pampa wohnen, bleibt mir fast nur noch das große, bunte Auktionshaus; von einer Ausnahme mal abgesehen...
Und in dieser Ausnahme, einem eher unspektakulären Diakonieladen fand ich vor ein paar Tagen tatsächlich etwas Schönes und etwas Nützliches!

Außerdem muss ich mal wieder mein Glück preisen, denn bei ebay gab es diesen Monat mal wieder 30er Jahre Schnittbögen in einer Auktion! Nun nenne ich weitere 4 Bögen von Vobachs-Mode (von 1938 und 39) mein eigen!
Und es sind so herrlich Modelle darauf! Eine kleine Kostprobe?
 

Hier gehts heute weiter bei SwingingCat
Danke für die tolle Aktion, ich bin schon sehr gespannt auf eure Trödelfunde!

Liebste Grüße
Abendstern

Kommentare:

SwinginCat hat gesagt…

Ooooh, ein Rockabrunder - hast Du ihn schon getestet?
Ich habe meinen auch noch nicht so lang, aber finde ihn wirklich hilfreich. Besonders wenn der Saum mal vorn und hinten nicht gleich lang ist - woran auch immer das lag, aber ganz bestimmt nicht an mir :)

Die Vobachschnitte sind wirklich toll, obwohl ich bei Nummer 84276 frage wo da der Busen sitzen soll..?

abendstern hat gesagt…

Du, ich habe mich genau dasselbe gefragt und bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, er sitzt über dem Miederbund...oder vielleicht auch nicht ;)

Den Saumabrunder habe ich schon ausprobiert und für halbwegs nützlich befunden, ich wollte einen sehr weiten Rock kürzen und hatte einige Probleme mit den vielen 'Wellen'... Ich muss wohl noch ein bisschen üben :)

Nähfiddeley hat gesagt…

Ja, jaaaa ... das bunte Auktionshaus ... auch ich bin dort ein häufig zu sehender Gast ... und auch ich habe kürzlich die Vorzüge eines Sozialhauses entdeckt. ;-)

Viel Spaß an den neuen Errungenschaften.

Grüßle Steffi

wardrobeexperience hat gesagt…

das ist ja ein toller fund! ich liebe diese alten verpackungen. hach, wie toll, durch getrödelt-gefunden-gefreut auch noch einen neuen blog gefunden zu haben :)

Anonym hat gesagt…

Hey there! I juѕt wаntеd to aѕk if
you ever havе any pгoblems with haсkers?

My last blog (worԁpress) was hackеd аnd I еnded up losing
months of hard worκ due to no data backup. Do you haѵe any solutiοns tο pгevent hackers?



my weblοg :: haarausfall pille absetzen lange
Here is my web page - haarausfall + stress + homöopathie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...