Sonntag, 3. Februar 2013

Zuschnitt ohne Schere!

Interessanter Titel, oder?
Und das hat es damit auf sich:
 Ich habe diesen Wickelrock ausprobiert und das Lustige ist, dass er nur aus einem einzigen Schnittteil besteht. Da ich nun ein Reststück Samtcord (ca.70x1,40m) aus dem 1-Euro-Shop von folhoffer.eu verwendet habe, konnte ich den Schnitt einfach auflegen und war mit der Markierung der Abnäher fertig ohne einmal die Schere ansetzten zu müssen...
Genäht war der Rock genauso schnell, Abnäher, Blenden und Knopflöcher mit der Maschine; Bund und Saum von Hand...

Die Länge ist natürlich nicht dieselbe, die der 30er Jahre Schnitt vorsieht, aber das war ohnehin nicht gewollt. Die Farbe des Stoffes nennt sich übrigens 'jagdgrün' und ich hatte zufällig noch einen passenden Gürtel im Schrank. Den Strickpulli habe ich hier schonmal genauer gezeigt...

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Liebste Grüße
Abendstern

Kommentare:

Strickilotti hat gesagt…

Der Rock sieht aber toll aus! Gefällt mir sehr, mit den Knöpfen und der zeitgenössischen Länge :)

mo.ni.kate hat gesagt…

toller Rock Constanze.
Jagdgrün - klasse. Die 3 großen Knöpfe - perfekt.
lg monika

Frau Tipmatic hat gesagt…

Suuuuuper. Auch die Kombi mit dem Pulli, dem Gürtel und den Stiefeln! Sieht echt toll aus! Viele Grüße!

kirschenkind hat gesagt…

Hui, das gefällt mir sehr, sehr gut! Sind die Abnäher gerade und im hinteren Teil?
Ganz liebe Grüße, Juli

grueneblume hat gesagt…

Das hört sich nach idealem Nähprojekt an.
Schnell gemacht, keine größeren Anpassungen, keine Reste, was passendes im Kleiderschrank und zudem sieht es auch noch sehr gut aus.
viele Grüße
Elke

abendstern hat gesagt…

Dankeschön euch allen erstmal :)

@Juli
Es gibt zwei Abnäher hinten, zwei vorn und zwei sehr große, die die Seitennähte und die leicht ausgestellte Form bilden..

@Monika
Der vierte Knopf ist unter dem Pullibund ;)

oh-mimmi hat gesagt…

Sehr klasse! Die Farben stehen Dir wirklich perfekt! Ich würde darin vermutlich ziemlich käsig aussehen, aber Du strahlst darin richtig!
Christel

wardrobeexperience hat gesagt…

schöner rock aber das pullichen ist ganz wunderbar! muss mir gleich mla die post zum pulli anschauen.

mein 50er hütchen hat eigentlich dieses dünne gummi, dass man sich um die frisur am hinterkopf gelegt hat ... da ich aber nicht zu den damen gehöre, die stundenlang zeit oder lust haben, sich die haare zu ondulieren oder kunstvolle hinterkopf-haargebilde zu modelieren, helfen mir 2 haarnadeln den hut auch bei wind auf dem kopf zu behalten.

LG

Anick hat gesagt…

Sieht toll aus!
L.G.

Stoffhamster hat gesagt…

Wow! Ein schneller, toller, super sitzender Rock!
Er steht dir sehr gut.
Liebe Grüße, Bettina

cutie cake hat gesagt…

Guten Morgen,
wow ein toller Rock. Sitzt prima.
So einen hätte ich auch gern, allerdings bissli kürzer.
Liebe Grüße Dana

Rock Gerda hat gesagt…

wirklich schön, am Wochenende hatte ich schonmal einen geknöpften Rock auf einem Blog gesehen! ;-) Gefällt mir sehr gut, auch die Kombi und der Schnitt ist wirklich genial.

LG Rock Gerda

Anonym hat gesagt…

I leave a leave a response when I especially enjoy a article on a
website or if I have something to valuable to contribute to the discussion.
It is caused by the passion communicated in the post I browsed.
And after this post "Zuschnitt ohne Schere!". I was actually moved enough to post a
comment :-P I actually do have some questions for you if you usually do not mind.
Could it be just me or do a few of these responses look like written by brain dead people?
:-P And, if you are posting on other online social sites, I would like to follow everything fresh you have
to post. Would you list the complete urls of all
your public pages like your twitter feed, Facebook
page or linkedin profile?

my web site :: flats to rent

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...