Dienstag, 26. Februar 2013

Me-Made-Mittwoch - Mein Februarkleid!

Mein Februarkleid ist fertig, deshalb gibts es heute wieder einen kombinierten Post!
Den Schnitt habe ich schonmal gezeigt, er ist von Vobach-Moden; Nr. 14 aus dem Jahr 1938. Der Stoff war ein Geschenk vom stoffe.de Nikolaus; beim Violetten handelt es sich um den sagenumwobenen Romanit, das Geblümte ist eine relativ feste Baumwolle. 
Beides sehr schöne Stoffe, da ich aber kein großer Jerseys-Fan bin, wird auch der Romanit nicht mein neuer Lieblingsstoff. Außerdem nähe ich nicht nur nach Vintageschnitten, sondern auch auf einer Vintage-Maschine, die ihre liebe Not mit allen hat, was irgendwie dehnbar ist. Nichtsdestotrotz haben beide Stoffe eine tolle Qualität und das fertige Kleid trägt sich sehr angenehm.
Noch mehr Februarkleider gibts bei Eva!
Und alle anderen kreativen Selbernäherinnen treffen sich heute auf dem Mittwochsblog!

Liebste Mittwochsgrüße
Abendstern

Kommentare:

michou hat gesagt…

Welch ein Lichtblick an diesem kalten dunklen Morgen :-) Es sieht toll aus und steht dir sooo gut.

rosa Sujuti hat gesagt…

Wow, du siehst sehr elegant aus. Wunderschönes Kleid und Schuhe und Täschchen sind perfekt dazu kombiniert.
LG

Wiebke hat gesagt…

HACH! Du siehst mal wieder so umwerfend aus. Carson wird dir gleich Tee bringen und ich würde gerne dabei sein.
Die Kombination aus Jersey und Webstoff schient äußerst gelungen zu sein, da habe ich immer Bedenken.
LG
Wiebke

O´Malley hat gesagt…

Wow, super sieht dein Kleid aus. Du wirkst wirklich wie aus einer anderen Zeit. Schön!
Viele Grüße
Melanie

stellamaria hat gesagt…

Wunderschönes Outfit.Wahnsinn !

Es steht Dir sehr...!

Liebe Grüße
Stella

Chrissy hat gesagt…

Dein Kleid sieht toll aus! Ich scheu mich auch dehnbare und nichtdehnbare Stoffe zu kombinieren. Jetzt werd ich es wohl mal bei Gelegenheit ausprobieren.. Liebe Grüße, Chrissy

Mama-Mauzi hat gesagt…

Oh wie schön,wie aus dem Katalog!!
einfach schön anzusehen!!!

81gradnord hat gesagt…

Très chic! Sieht ganz bezaubernd aus.

Liebe Grüße
Steffi

frau burow hat gesagt…

entzückend wie immer!
du bist mein mmm-highlight!
ganz liebe grüße
andrea

Masa hat gesagt…

Das ist ja so schön, das Kleid. Steht Dir toll! die Farben mag ich. Der Roamnti trägt sich bestimmt besonders bequem.
Lg, Sabine

Joanna hat gesagt…

Your dress fits you to a "t". So lovely!

Cornelia Bewig hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Kleid und passt ganz wunderbar zu dir, du siehst aus wie ein Filmstar aus den Dreißigern.

madformod hat gesagt…

Schon wieder so ein Traumkleid !! Also wenn eine ihren Stil gefunden hat, dann Du. Zielsicher in Schnitt und Farbe - wie immer :-)

Simone hat gesagt…

Du siehst so hübsch aus!
Das Kleid ist wirklich sehr schön geworden - tolle Farbe!

Liebe Grüße
Simone

Anick hat gesagt…

Ich bin begeistert, ein wunderschönes Kleid. Der Schnitt hat Potenzial noch öfter genäht zu werden, oder?
L.G.

oh-mimmi hat gesagt…

Welch wunderbares outfit! Von Kopf bis Fuß wieder absolut stimmig und ich bin erstaunt, wie gut Dir diese Farbe steht!
Christel

Anonym hat gesagt…

Hello, Neat post. There is an issue with your site in web explorer,
would check this? IE nonetheless is the market leader and
a good portion of people will miss your magnificent writing
because of this problem.

Also visit my webpage :: ingifts-berlin.blogspot.de/search/label/geschenkegrosshandel

Anonym hat gesagt…

Ahaa, its gooԁ discusѕion оn the topic οf this post
herе at this wеb ѕite, I have гeaԁ аll that, so now me also сommenting here.


Visit my homepаge :: kostenlos spiele spielen
Also see my web page :: onlineradio

mirabells hat gesagt…

Das ist ja schön! Als ich noch mit meiner alten Nähmaschine nähte, waren elastische Stoffe auch ein Graus für mich.Umsomehr beeindruckt mich Dein tolles Ergebnis.
Wenn Du noch Interesse an einem MeMadeMärz hast, schau' bei mir vorbei.
Liebe Grüße, Mirabell

Anonym hat gesagt…

7 WCLH ( Format: College Radio Wilκeѕ University's radio station plays mostly alternative rock, but Mondays have seemingly always been "Metal Mondays. (Check out the article: What's Reallу Out There in
thе Night Sky tо see how ѕome celestial objects aρρear at dіfferent EM frequencіes.
Adԁitiοnally, somе new attributes make it even easier tο mаκе гadio buttons do еxаctly whаt you want them
to dо.

Vіѕit mу website ... please click the following website

wardrobeexperience hat gesagt…

wie wunderbar. das kleid ist fantastisch! tolle stoffe hast du da verwendet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...