Sonntag, 17. Februar 2013

Puffärmel statt Februarkleid!

Während ich das Februarkleid noch nicht mal anfangen habe, ist die 30er Jahre Westenbuse fertig geworden!
So sieht das dann bei mir aus!


Die Ärmel sind natürlich sehr ausgeprägt, aber so entsprechen sie nunmal der damals modernen Silhouette. 
Insgesamt war der Schnitt viel schwierigen umzusetzen als ich anfangs dachte, aber schlussendlich bin ich ganz zufrieden.
Der Stoff (50%BW, 50%PY) ist aus dem 1-Euro-Shop von Folhoffer. Die Farben und auch die Struktur finde ich sehr schön, aber bei der Verarbeitung merkt man schon, warum der Stoff nur einen 1 Euro kostet...
Den Rock (nach einem modifizierten Burda-Schnitt) habe ich hier schonmal genauer gezeigt....

Bei uns gibt es jetzt eine leckere Pfirsich-Marzipan-Tarte... Als zum Atheismus übergetretene Agnostikerin ignoriere ich ja die Fastenzeit komplett...

Einen schönen Sonntag wünscht 
Abendstern

Kommentare:

susa hat gesagt…

wie schÖÖÖn ! das möchte ich auch.

lg,
susa

Zickimicki hat gesagt…

meint susa die bluse oder die tarte?;) die bluse finde ich sehr außergewöhnlich. und da ich mir dich mindestens 1.80 groß vorstelle, kann ich auch die puffärmel gut finden;) genäht ist es auf alle fälle wiedermal genial und eine stimmung kommt bei mir auch auf. mit dieser bluse und weißer kleiner schürze eine beerentarte servieren...
herzlichst birgit

abendstern hat gesagt…

Also 1,80 schaffe ich nicht ganz, nur kurz davor ;)
Genau dieselbe Assoziation hatte der Göttergatte auch; er meinte schon bei einer der ersten Anproben, dass es irgendwie nach Hoteluniform aussieht.. Tja, liegts nun an der Farbe? Oder am Schnitt? Oder an beidem?
Zwischendurch kam mir auch kurz der Gedanke an eine Schuluniform...

Aber wie auch immer, nun sind Schnitt und Stoff getestet und ich mag es eigentlich ganz gern..

Grüßle :)

Adora Mehitabel hat gesagt…

Beautiful top In love
www.adoramehitabel.blogspot.co.uk

Anonym hat gesagt…

I know this web page provides quality dependent posts
and additional data, is there any other site which presents these data in quality?


Review my web blog; click the next internet site

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...