Freitag, 17. Mai 2013

Fundstücke und ein Mai-Zwischenkleid

Ich habe (und da geht es leider keine Nummer kleiner) ein Wahnsinnsschatz gehoben: Ein ganzes gesammeltes Handarbeitsleben, d.h. eine 7,5kg schwere Kiste voller Anleitungen und Schnitten aus ca. 80 Jahren, beginnend in den 1910ern!
Es sind unglaubliche Sachen darunter, sowohl sehr Tolles als auch sehr Fragwürdiges!
Ein Schnittbogen aus meinen Lieblingsdreißigern sprang mir beim Auspacken und ersten Sichten praktisch von selbst in die Hände und nun muß ich dem inneren Zwang folgen und zuallererst dieses Kleid nähen!
 Man kann wahrscheinlich nicht so gut erkennen; es handelt sich um ein Kleid mit passendem Cape...
Ich werde aber nur das Kleid nähen und zwar aus diesem, für mich ganz ungewöhnlichen Stoff:
Rot-Weiß für das Kleid und Weiß für Kragen und Ärmelbündchen...
Erdbeeren mit Sahne, oder? Und dabei habe ich in diesem (kann man es Frühling nennen?) Teil des Jahres  noch keine einzige Erdbeere gegessen...

Einen schönen Start in Wochenden
wünscht
Abendstern

Edit: Zur Schatzkiste gibts in Kürze noch einen Extrapost... Aber es ist wohl keine Überraschung, wenn ich sage, dass ich sie bei ebay gefunden habe. 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...