Sonntag, 19. Mai 2013

Erdbeeren mit Sahne - Ein Maikleid

Natürlich kam alles anders als geplant und mein neues Erdbeeren-mit-Sahne-Kleid blieb heute zu Hause, denn bei heftigem Regen und 7° hätte der Ausflug mit einem Chiffonkleid wohl den Kältetod bedeutet. Deshalb gibt es also leider nur wieder Fotos von meiner neuen Lieblingsfotoecke:
Nachdem das Kleid fertig ist, muß ich erleichtert ausrufen: Nie wieder Chiffon! Und schon gar keiner aus Polytierchen! Nähen und Zuschneiden waren ein Graus, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich könnte mir sogar vorstellen, noch so ein Kleid zu nähen. Obwohl die Besätze (und die notwendigen französischen Nähte) zeitaufwendig waren, ist der Schnitt insgesamt doch sehr leicht zu nähen.
Und was gibts noch Neues?
Unsere erste kleine kostenlose Vorabwerbeausgabe des Vintage Flaneurs ist erschienen!
Wer eins bestellen möchte, schaut nächste Woche mal auf unserer Webseite oder auf Facebook...

Zusammenfassung: 30er Schnitt: Kurt Hamelsche Druckerei- und Verlagsanstalt Berlin (ohne Jahresangabe), Stoff: Geschenk von Mama, Handtasche: 30er Vintage-Modell aus Fischleder, Schuhe: Bronx.

Liebste Grüße
Abendstern

Kommentare:

michou hat gesagt…

Wow ....!

Land und Lecker hat gesagt…

Das sieht einfach nur toll aus! Ich persönlich mag die Schuhe auch dazu, trau mich selbst nie solche zum Kleid zu tragen, aber nun probier ich es mal aus. Denn im Alltag habe ich es gern flach und mit zwei Wildfängen ist anderes auch einfach nur unpraktisch, aber wem sag ich das?
Liebe Grüße
Karoline

The vintage sewing Lady hat gesagt…

Wouw! Wieder ein schönes Kleid in der perfektken 30s Sillouhette.

Eine klitzekleine Kleinigkeit fällt mir auf: den Unterrock würd ich glaub in gleicher Länge wie das Kleid machen.

Grüßle Steffi

PS: wouw, die Tasche kam ja schnell ... und paßt perfekt

wardrobeexperience hat gesagt…

bezauberndes kleid und eine tolle kleine vintage tasche. das gesamt outfit ist einfach nur wunderschön.

Tabet hat gesagt…

Hey,
super schönes Kleid. Steht dir total gut.
Lg
Tabea

http://wolkedrei.blogspot.de/

Anonym hat gesagt…

Wunderschön! Tolle Accessoires! Die Schuhe finde ich auch klasse ;) Bussi, Susi

anmasiii hat gesagt…

Sehr, sehr schön!
Ich bin begeistert, steht Dir gut!

Liebe Grüße
Simone

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...