Dienstag, 4. Juni 2013

Zwölf Kleider hat das Jahr - Mein Juni- nun, ja ähm... Kleid!

Diesmal falle ich ein bißchen aus dem Rahmen, vielleicht sogar aus der Aktion, denn dies wird nach reiflicher Überlegung mein Juni-"Kleid":
Genau genommen ist es natürlich kein Kleid, aber bei einer kleinen Inventur mußte ich dieser Tage feststellen, dass ich inzwischen über 50 Sommerkleider besitze! Die Frage ist nun, wann ich die alle tragen soll? Für die eine Sommerwoche jedes Jahr sind das einfach schon zuviele, deshalb (und natürlich auch wegen meines 30er Jahres) möchte ich etwas anderes versuchen...
Was die Stoffauswahl betrifft, werde ich diesmal wohl in den sauren Apfel beißen und einen Jersey verwenden, allerdings dachte ich an einen etwas festeren; Materialvorschläge sind herzlich willkommen!

Wie gefällt Euch der Strandanzug?

Liebste Grüße
Abendstern

Kommentare:

madformod hat gesagt…

Da geht nur Romanit als Jerseyvariante denke ich, aber das wird für das Modell zu warm. Ich würde vielleicht eher einen Viskosegarbadine nehmen, der weich fällt oder ist das auch zu warm ??
Sehr schwierig ... traditionell wurde sowas aus Leinen genäht, wenn ich mich recht erinnere

Sandra hat gesagt…

Das sieht toll aus! Ich bin gespannt, wie der Anzug wird.
Liebe Grüße,
Sandra

michou hat gesagt…

Mir gefällt's :-)

SwinginCat hat gesagt…

Mhm, ehrlich gesagt finde ich ihn da so etwas langweilig, aber man muss das dann ja auch am lebenden Objekt sehen ;)

Schon eine Farbidee? Bleibt es bei weiß?

[50 Kleider - Wahnsinn!]

The vintage sewing Lady hat gesagt…

50 Sommerkleider??? ... ich geh mal in Keller meine Motivation suchen.

Dein Juni-"Kleid" sieht spannend aus ... Romanit wäre fester aber halt auch dicker.

Grüße Steffi

Abendstern hat gesagt…

Danke euch allen erstmal... Ich halte mich an Eva Rat und schwenke um auf Leinen. Ich glaube, in Weiß mit roten Details, genau wie im Original..

frau burow hat gesagt…

50 kleider?! und da lächelt ihr über meinen schuhtick?
also ich finde den anzug toll und bin schon ganz gespannt auf deine umsetzung.

anmasiii hat gesagt…

50 Kleider??? Ich fall um...

Weißes Leinen mit roten Details hört sich gut an und sieht sehr nach Sommer aus. Ich kann mir Dein Juni-'Kleid' schon an Dir vorstellen!

Sonnige Grüße
Simone

wardrobeexperience hat gesagt…

das ist viel besser als ein kleid - und das sagt die, die eigentlich nie hosen trägt. dieser hosenanzug ist einfach großartig. die 30ger hatten die beste und weiblichste hosenmode ... machst du auch diese jacke? wenn nicht, kannst du den tollen anzug auch nur in der einen mitteleuropäischen sommerwoche tragen ;)))))
freue mich wahnsinnig darauf das juni-nicht-kleid zu sehen ...

Zuzsa hat gesagt…

Ein wunderschöner Schnitt! Bin sehr gespannt! In Leinen kann ichs mir sehr gut vorstellen. Liebe Grüße, Zuzsa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...