Sonntag, 14. Juli 2013

Happy Birthday Abendsternwelt!

8 Jahre ist es inzwischen her, seit ich an einem heißen Sommertag im venezianischen Hinterland beschloß, meine Erlebnisse und Erinnerungen an diese besondere Zeit in einem virtuellen Tagebuch festzuhalten. Und was ich zuerst ohne große Erwartungen, ganz privat und eigentlich nur für mich und meine daheimgebliebene Familie anfing, hat sich inzwischen zu einem echten Spiegelbild meines Lebens und seiner Veränderungen entwickelt.
 In den vergangenen acht Jahren gab es Höhen und Tiefen, mal habe ich mehr geschrieben, manchmal monatelang gar nichts, aber der Blog blieb immer erhalten und dokumentierte die Geschehnisse...
Inzwischen haben sich mein Leben und auch meinen Interessen grundlegend gewandelt und ich schreibe (zum Glück) nicht mehr ganz sooo privat, aber nach wie vor ist die Abendsternwelt ein elementarer Bestandteil meines Lebens.
Aber das Beste, was mir die Abendsternwelt in den letzten Jahren beschert hat, sind zweifellos die vielen tollen Menschen, die ich durch das Bloggen virtuell und auch real  kennenlernen durfte!
Und weil vieles von dem, was mich inspiriert und mir Kraft und Auftrieb gibt, von meinen Lesern und liebsten Blogger-Freundinnen kommt, will ich Euch heute etwas schenken!


Aus meiner Sammlung möchte ich unter allen Kommentatoren dieses Post diese drei alten Schnitte; ein Nachtgewand aus den 20ern, eine Bluse aus den 30ern und ein Kleid aus den 40ern verlosen!
 
Wer also die drei Schnitte gewinnen möchte, hinterläßt mir bis Dienstag, 19 Uhr einen Kommentar!
Also viel Glück und nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung! Ihr seid die Besten!

Noch einen schönen Sonntagabend und
liebste Grüße
Abendstern


Kommentare:

wardrobeexperience hat gesagt…

happy blogversary und vielen dank für diese post. wow, 8 jahre ist ne ganz schön lange zeit. ich dachte, dass ich mit meinen 5 jahren bloggen schon zum alten eisen gehöre. ;)
auch mein blog hat mich durch die unterschiedlichsten phasen meines lebens geleitet und hat mich in schweren einsamen zeiten als konstantes hobby sehr gestärkt und durchhalten lassen.
:)

Retro-Masche hat gesagt…

Wouw ... 8 Jahre!!! Du warst sozusagen eine der ersten Bloggerinnen die es gab, was?

Na dann, Happy-Blogtag ... hoch die Gläser ... un man Proast!

Grüßle Steffi

madamsel hat gesagt…

Liebe Abendsternwelt, ich habe irgendwann mal Deine ganz alten Post gelesen und so die Wandlung Deines Blogs verfolgt. In letzter Zeit bin ich oft fasziniert mit welcher Leichtigkeit Dir das Nähen nach so alten Schnittmustern zu fallen scheint. Ich wüsste auch gar nicht, was Größe G heute ist. Aber ich würde es gern nachnähen, falls ich gewinnen sollte. Mach weiter so. Liebe Grüsse auf das schöne Landgut schickt Dir madamsel

SwinginCat hat gesagt…

Na, da versuche ich doch mal mein Glück und wünsche auch noch alles Gute zum Bloggeburtstag :)

Zuzsa hat gesagt…

Wow, 8 Jahre! Meinen herzlichen Glückwunsch! Dein Blog ist nach wie vor ganz wunderbar und ich schaue immer wieder mit Freude bei dir vorbei! Liebe Grüße, Zuzsa

Katharina hat gesagt…

Liebe Konstanze,
ich habe deinen Block vor einiger Zeit beim MMM entdeckt und bin sofort zur treuen Leserin geworden. Beim Kommentieren bin ich leider nicht so fleißig wie beim Lesen, aber ich möchte diesen Post mal als Anlass nehmen mich für dein tolles Blog zu bedanken!

anmasiii hat gesagt…

Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch!

Weiter so!

Liebe Grüße
Simone

Schildi hat gesagt…

Toll! 8 Jahre und ich finde es toll, wo sich dein Blog hinentwickelt hat! Bitte immer weitermachen!

Liebe Grüße
Maria

Anonym hat gesagt…

Hipp, hipp, hurra! Trommelwirbel, Tusch und ein dreifaches Hoch auf die nächsten 8 Jahre mit
herzlichen Grüßen von
Martina

SandyS hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu 8 Jahren Blog-Dasein^^ Ich wünsch dir noch ganz viele tolle, weitere Jahre.
Das ist ja ein richtig tolles Give-Away - würde sehr gern mitmachen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...