Montag, 26. August 2013

Hochzeit in Stralsund mit Bloggertreffen und Augustkleid!

Jetzt löse ich auf: Das gesellschaftliche Großereignis des Jahres war natürlich die  Hochzeit von Frau Schildi!
Und verbunden mit einem kleinen Bloggertreffen mit liebgewonnenen 'Nähschwestern' aus unserem virtuellen Nähtreff wurde daraus nicht nur ein Augustkleidertreffen, sondern auch ein unvergleichlich schönes und lustiges Erlebnis!
Vielen Dank Mädels, ihr seid so toll!
 Und hier noch einmal ein Gruppenfoto mit Mad for Mod, Frau Masa und Frau Anmasi...
Es war natürlich sehr schade, dass Michou, Frau Burow, Couturette und Taylor Maid nicht dabei sein konnten, aber so müssen wir uns eben bald wieder treffen! Und diesmal hoffe ich dann auf Vollständigkeit!

Getragen habe ich mein Augustkleid, das leider trotz guten Willens und meiner Ankündigung kein 30er Original geworden ist, sondern nur ein schnödes Burda-Modell (Mod. 120; 11/2011) Eigentlich hat das Kleid noch lange Ärmel, die ich aber mangels Stoff und in der Erwartung schönen Wetters weggelassen habe. Der Viskosechiffon hat mir bei der Verarbeitung wirklich Kopfschmerzen und schlechte Laune bereitet und das Kleid ist auch nicht perfekt geworden, aber schlußendlich war ich doch zufrieden.
Und da ich keine passende Tasche mehr gefunden habe, mußte ich mir im letzten Moment noch diesen kleinen Beutel (nach einer 40er-Anleitung von etsy) dazu häkeln...
BTW... bei Ingrid gibt es heute einen sehr interessanten Post zu lesen, der mein derzeitiges Blog- und Facebook-Befinden und -verhalten zu 100% trifft...
Aber ich gelobe Besserung!

Liebste Grüße
Abendstern

Montag, 19. August 2013

Zwölf Kleider hat das Jahr - Mein Augustkleid!

Gerade noch rechtzeitig zum gesellschaftlichen Großereignis des Jahres ist mein Augustkleid fertig geworden!
Und obwohl ich nach meinem Maikleid geschworen habe, nie, nie, nie wieder Chiffon zu verarbeiten, waren hier sogar zwei Kleider nötig!
Details und Tragefotos gibt es aber erst nächste Woche...

Liebste Grüße
Abendstern

Montag, 5. August 2013

OOTD - Bellecond Lace Duveen Blouse und Burda-Rock

 Ein kleiner Donauspaziergang mit anschließendem Rundgang durch unsere 'Metropole' an unserem ersten offiziellen Urlaubstag gaben mir die Gelegenheit, meine neue Strickbluse auszuführen.
In das Modell hatte ich mich schon vor Ewigkeiten augenblicklich verliebt, es in meinem Strickmusterordner gespeichert und dann natürlich sofort wieder vergessen. Als ich auf der Suche nach einem passenden Muster für meine Drops Baby Merino nun wieder darauf stieß, war mir sofort klar, dass dies das richtige Modell ist!

Der Pulli ist übrigens relativ leicht und schnell zu stricken; es sind nur zwei identische gerade Teile, an die die Ärmel einfach angestrickt werden....

Und der Vollständigkeit halber: Rock Burda 11/2008, Schuhe von Bronx, Tasche von ebay.

Eigentlich war für den Nachmittag noch ein Besuch im Freibad geplant, da sich das kleine Volk aber nach wie vor beharrlich weigert, in den Badeanstalten auch nur die Schuhe auszuziehen (geschweige denn auch nur einen Zeh ins Wasser zu halten), bleiben wir einfach zu Hause und hängen faul im Garten herum...

Liebste Grüße
Abendstern
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...