Montag, 5. August 2013

OOTD - Bellecond Lace Duveen Blouse und Burda-Rock

 Ein kleiner Donauspaziergang mit anschließendem Rundgang durch unsere 'Metropole' an unserem ersten offiziellen Urlaubstag gaben mir die Gelegenheit, meine neue Strickbluse auszuführen.
In das Modell hatte ich mich schon vor Ewigkeiten augenblicklich verliebt, es in meinem Strickmusterordner gespeichert und dann natürlich sofort wieder vergessen. Als ich auf der Suche nach einem passenden Muster für meine Drops Baby Merino nun wieder darauf stieß, war mir sofort klar, dass dies das richtige Modell ist!

Der Pulli ist übrigens relativ leicht und schnell zu stricken; es sind nur zwei identische gerade Teile, an die die Ärmel einfach angestrickt werden....

Und der Vollständigkeit halber: Rock Burda 11/2008, Schuhe von Bronx, Tasche von ebay.

Eigentlich war für den Nachmittag noch ein Besuch im Freibad geplant, da sich das kleine Volk aber nach wie vor beharrlich weigert, in den Badeanstalten auch nur die Schuhe auszuziehen (geschweige denn auch nur einen Zeh ins Wasser zu halten), bleiben wir einfach zu Hause und hängen faul im Garten herum...

Liebste Grüße
Abendstern

Kommentare:

Bettina S. hat gesagt…

Der Pulli ist ja wirklich wunderschön. Er steht Dir hervorragend und unterstreicht so elegant Deinen Typ.

Du stehst hier wohl auf der Fußgängerbrücke über der "schönen blauen Donau" (ich kann im Hintergrund die Wöhrdenbrücke sehen - müsste mich schon sehr täuschen, wenn sie es nicht wäre).

Liebe Grüße von Bettina (die sich leider nach dem Silvesterlauf gar nicht mehr bei Dir gemeldet hat).

Michou hat gesagt…

Sehr hübsch wieder, aber ist dir nicht viel, viel zu warm? Andererseits: für soviel Schönheit kannst du ruhig ein wenig leiden, steht dir gut :-P

Couturette hat gesagt…

Gääääähn, das ist total langweilig. Immer muss ich hier schreiben, wie toll, elegant und stylish du aussiehst. Mach doch mal was Hässliches, damit ich ein bisschen meckern kann ;-)

Neee, Spass beiseite, das ist ein superschönes Outfit. Und danke für das Teilen der Anleitung, der Pulli macht mich auch extrem an.

Liebe Grüsse
Ingrid

madamsel hat gesagt…

Die Kombination gefällt mir gut an Dir. War es für den Pulli nicht zu warm? LG

Tabet hat gesagt…

Hey,
tolle Tasche! :)
Love
Tabea

http://wolkedrei.blogspot.de/

Abendstern hat gesagt…

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!
Also, ganz ehrlich, ein bißchen warm wars schon, aber der Pulli mußte unbedingt ausgeführt werden ;) Da es aber doch noch am frühen Vormittag war, ging es gerade so...

Und einen besonderen Gruß an Bettina! Du hast natürlich Recht mit der Brücke ;)

wardrobeexperience hat gesagt…

tolles outfit. bin immer sehr neidisch auf die stricksachen. die sachen bekommt man so schlecht, oder sind von scheußlicher repro qualität oder sündhaft teuer ....

Deb Clark hat gesagt…

Beautiful, well done - a classic 1930s look too.

In the Ruins of Berlin hat gesagt…

hinreißend!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...