Dienstag, 8. April 2014

Ausflug in eine andere Zeit

Letzten Sonntag unternahmen wir einen wunderbaren Ausflug in ein nahegelegenes Freilichtmuseum; ein Museumsdorf mit verschiedenen Bauernhäusern, Einkaufsladen, Sägemühle, Schulhaus, Kirche und noch vielen anderen sehenswerten Gebäuden und Ausstellungsstücken.
Es war ein wirklich wundervolles Eintauchen in eine ferne Welt und es gab so viele interessante Dinge zu entdecken!
Eine Dampfmaschine für die Feldarbeit:
Verschiedene Bauernstuben und -küchen:




 Das, was hier am Ofen hängt, sind übrigens Männerbeinkleider...
 Die Mühle betreibt ein Sägewerk...
 Und zum Schluß eine Outfitimpression...
Wie gesagt, ein rumdum gelundener Tag! Und wir waren sicher nicht zum letzten Mal dort!

Liebste Grüße
Abendstern

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Bei Deinen Bildern bekomme ich echt Lust auch mal wieder ins Freilichtmuseum zu fahren. Da ware ich das letzte Mal als Kind...

Liebste Grüße
Simone

wardrobeexperience hat gesagt…

hört sich super an. ich verschwinde gerne in alten zeiten (ach, was?!) ... ich sollte mal meine nase wieder in die römische antike stecken ... fehlt mir irgendwie.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...