Dienstag, 6. März 2012

Apfelkuchen gegen Sorgen

...und schlechte Nachrichten aller Art!


So ein altmodischer Apfelkuchen tröstet, wie ich finde, gleich zweifach; einmal beim Backen und natürlich beim Genießen mit einer schönen Tasse Earl Grey. Das Leben bietet wieder einmal Überraschungen aller Art und anstatt ruhiger und einfacher zu werden, gestaltet sich alles immer schwieriger, anstrengender und aufreibender, aber mit einem Stück Apfelkuchen hält die Zeit kurz inne und gibt Raum zum Verschnaufen.....

(Der Teig hat es übrigens in sich: Ein schneller Bisquitteig wird hier mit kleinen Apfelstückchen, Zitronenschale, Apfelsaft, Piment, Muskatnuss und Zimt verfeinert....)

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Wofür brauchst Du denn Trost!?!? Wie wäre es denn mit weiterem Trost & einem Ohr zum zuhören am DO vormittag!? Gerne auch mit Apfelkuchen - allerdings vertrage ich die Zitrone nicht....

Drück Dich!

Ina

abendstern hat gesagt…

Auja, sehr, sehr gerne!
Ich freu mich schon!

Ina hat gesagt…

Prima - dann bin ich am DO gegen 9 Uhr da.

Schönen Abend!

Anonym hat gesagt…

Wuerde Dir auch gerne 2 Ohren (sogar leichte Elefanten-Groesse ;-) zur Verfuegung stellen; braechte mir auch 'Lady Grey Tee' selbst mit ABER das Flugticket wird leider der Ideen-Vermieser.
Seufz - bei deeem Apfelkuchen koennten mich sogar Deine Sorgen locken!

Ne, Spass beiseite: habt Spass und vielleicht koennt ihr ja das eine oder andere Problem ZER-reden!

Viel Glueck, Kopf hoch und liebe Gruesse,
Gerlinde
(toi toi toi)

Anonym hat gesagt…

Nachtrag:

Habe gerade Deinen 'Dirndl-Sehnsuchts-Post' gelesen.
Hierzu vielleicht bedenken:
Evtl. doch besser keines mit angeschnittenen Aermelchens drann, da dann flexibler und auch nicht gar so haeufig zu waschen (un vor allem buuuueeegeln - huch!) , als wenn mit 'nur' Bluse zu bestuecken/auswechseln/anders ausschauen lassen.

Ausserdem laesst sich das Ding dann auch kess etwas 'vermodernern' mit nur einem einfachen T-Shirt drunter.

Liebe Gruesse,
Gerlinde

(ich denke, mir daemmert, dass einige Deiner 'neuen' Sorgen/Probleme mit diesem Umzug zusammenhaengen koennten!!!)

abendstern hat gesagt…

Dankeschön, so ein Kommentar wärmt mir schon morgens das Herz!!! :)

Danke auch für den Tipp, da hast du recht, mit einer Bluse ist mal veriabler!!!
Da gilt es wohl nochmal, genau zu überlegen, obwohl so ein Kleid naütlich auch viel schönes hat!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...