Freitag, 24. August 2012

Fundstücke 3

Die Hitze hatte neben den bewährten Sommerfreuden aber noch andere Vorzüge. Man konnte Superschnäppchen bei ebay machen!


Schon länger wollte ich unbedingt diese Wickler haben, aber entweder waren sie mir viel zu teuer oder ich wurde stets in den letzten zwei Sekunden überboten. Letzten Sonntag hatte ich aber Glück und für 8 Euro waren es meine! Die Teile sind übrigens überall sehr teuer; bei taste-t-vintage.com kostet die gleiche Packung 45 Dollar!

So, jetzt schnell mal in die Mähne reingeschraubt...



...und das Ergebnis nach einem halben Tag, diversem Haushaltskram und einem ungemütlichen Mittagschlaf..


Nicht gerade optimal, eher so lala...
Falls man mit den Teilen noch schöne Rollen drehen kann, schaffe ich es leider nicht; dazu bin ich a zu ungeschickt und b sind meine Haare viel zu lang....

Kommentare:

Anja hat gesagt…

Nicht daß du jetzt denkst ich sitze nur hier und warte auf neue Fundstücke, aber ich bin durch ein schmerzendes Handgelenk kreativ gerade etwas ausgebremst. Da bleibt viel Zeit zum Lesen (Bücher und Blogs).
Diese Wickler habe ich noch nie gesehen, finde ich aber sehr interessant. Das erste Ergebnis sieht doch nicht so schlecht aus. Da ich die Technik nicht kenne, kann ich dir leider keinen Tipp dazu geben. Die Haare evtl. etwas anfeuchten vor dem aufdrehen? Ich denke, daß es auch bei deinen langen Haaren mit ein wenig Übung funktioniert.
Ach ja, der Pullover ist sehr schick.
Selbstgestrickt?
L.G. Anja

abendstern hat gesagt…

Dann sage ich erst mal gute Besserung :)
Ja, der Pulli ist selbstgestrickt, es gehört eigentlich noch ein Gürtel dazu, der passt aber nicht zur Hose...

Was die Haare angeht bin ich echt ungeschickt, man siehts oft an meinen "Frisuren"...

oh-mimmi hat gesagt…

Als ich letztes Jahr vorhatte, meine Haare wachsen zu lassen, hab ich mir als Motivationshilfe 2 amerikanische Bücher über 40er-Jahre Frisuren bestellt. Dort wird genauestens beschrieben, wie man die Locken richtig wickelt. Auch bei youtube gibt es einige interessante Anleitungen. Leider hab ich auch zwei linke Hände, wenn es um Frisuren geht und so bleib ich lieber mal bei meinem 60s Bob ;)

Christel

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...