Mittwoch, 12. September 2012

Me-Made-Mittwoch

Heute zitiere ich auch mal die 30er:





Das ebay-Glück verfolgt mich; schon wieder habe ich etwas Tolles gefunden! Diesmal war es ein Beyer-Schnittbogen aus dem Oktoberheft von 1934, zwar ohne Heft, aber mit unzähligen herrlichen Modellen. Und das Beste; nach dem Ende der Auktion schrieb mich die Verkäuferin an und fragte, ob ich Interesse an weiteren Bögen hätte, denn auf dem Speicher ihrer Mutter befänden sich noch einige mehr! Und so habe ich jetzt insgesamt drei!!!
Diese Bluse ist der erste Versuch, weitere Teile, insbesondere Kleider sind schon in Planung! Sie hat übrigens direkt gepasst, ich habe lediglich den Kragen zwei Zentimeter weiter gemacht...


Und hier gehts weiter beim Me-made-Mittwoch...

Kommentare:

SwinginCat hat gesagt…

Sieht sehr schick aus!

Nähfiddeley hat gesagt…

Oooooohhhh .... *NaseamBildschirmplattdrück* .... scheeeeeee.

Glückwunsch zu dem tollen ebay-Fang.

Sach ma, wat habt ihr den für Temperaturen bei Euch? ;-)

Grüßle Steffi

Tina hat gesagt…

Ein wirklich hübsches Blüschen, steht Dir echt gut. Das hast Du ja einen tollen Fang gemacht. Die Farbe ist natürlich absolut meine. Ich bin echt gespannt, was als nächstes kommt.
Hast Du immer das Glück, daß das begehrte Objekt in genau Deiner Größe angegeben ist? Ich habe auch ein paar alte Schnittmusterhefte, aber die Stücke die mir gefallen, sind meist in den falschen Größen auf dem Bogen.
Liebe Grüße
Tina

buntekleider hat gesagt…

Schöne Bluse, den Kragen finde ich absolut entzückend. Da freue ich mich auf mehr besondere Teile , die du sicher aus dem Ebay-Fund zauberst.
LG, claudia

Halitha hat gesagt…

oh wow, diese bluse ist wirklich extrem schön! der kragen und auch der abschluss - sehr, sehr schön. ach in rosa - wo ich doch gar kein rosa-typ bin :)

glg
halitha

Sew on Trend hat gesagt…

Wow, der Schnitt ist wirklich toll. Ich liebe auch die Farbe. Du hast Glück, dass du in die alten Größen passt, denn die Vintageschnittmuster gibt es ja meist nur in einer Größe, oder?

ohjaschoen hat gesagt…

ENTZÜCKEND!!!! Schnitt, Farbe, Knöpfe! Entzückend und trotzdem erwachsen. Steht dir super!

Hendrike

Alexandra Gerull hat gesagt…

Uuuuaaah! Geniale Bluse. Aber das Höschen geht nicht für 30s durch. ;-) Ehrlich jetzt: Die Bluse ist toll, toll, toll. Und tolle Schnitte für Oberteile sind echt rar. Die kürzeren Haare sehen übrigens auch ganz toll aus.

primavera hat gesagt…

Die ist echt rafiniert, die Bluse. Sowas gabs zu der Zeit, wäre ich nicht drauf gekommen. Schön, schön... so kurze Hosen aber nicht, oder;;;;;;)))
Vera

frau burow hat gesagt…

ist die bluse schön! und auch noch in meiner lieblingsfarbe!
ich bin jedesmal begeistert, was du schönes nähst.
ganz liebe grüße
andrea

Novia hat gesagt…

Wow! Das nenn ich mal was Besonderes!

Anja hat gesagt…

Die Bluse ist wunderschön, die Farbe und der Schnitt, einfach toll. Ich beneide dich darum, daß du so kurze Hosen tragen kannst!!!
L.G. Anja

pedilu hat gesagt…

Zauberhaft, die Bluse! Und so ungewohnt: in Hosen ;.)

Katti Rocksaum hat gesagt…

Wirklich schön Bluse!

grueneblume hat gesagt…

Da fällt mir nur eins ein:
Cool siehst Du heute aus.
Ungewohnt, aber gefällt mir.
viele Grüße
Elke

kuestensocke hat gesagt…

Die Bluse ist der Hammer! Ein ganz besonderer Schnitt, extravagant und doch klassisch. Gefällt mir super! LG Kuestensocke

Anjutkas hat gesagt…

Das ist ja ein ganz tolles aussergewöhnliches Oberteil, die Farbe steht dir auch ausgezeichnet:)

Ganz liebe Grüße

Anna

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...