Samstag, 29. Dezember 2012

Jahresrückblick 2012

Um es gleich vorwegzunehmen, 2012 war ein tolles, rundum gelungenes Jahr!
Es brachte große Veränderungen und Herausforderungen mit sich, aus denen wir als Familie gestärkt hervorgingen!
Gleich zu Anfang des Jahres stand eine örtliche Veränderung fest, wobei wir allerdings nicht ahnten, dass es uns im April fast 900 Kilometer nach Süden verschlagen würde! Deshalb gestaltete sich auch die Suche nach einem passenden Haus als sehr schwierig und letztendlich mussten wir ein Haus mieten, dass wir praktisch nur von Fotos kannten. Was wir bekamen, war überwältigend! UNSER Haus, vom ersten Moment an! (Wenn Fortuna uns auch im nächtes Jahr noch hold ist, werden wir es kaufen...)
Auch das Eingewöhnen in Schwaben war nicht schwierig, die Leute sind nett und freundlich und auch wenn ich manchmal noch Probleme mit dem Dialekt habe, so fühlen wir uns sehr zu Hause!

Natürlich habe ich auch 2012 fleißig genäht und gestrickt! Seitdem wir im neuen Haus wohnen, habe ich ja auch ein Nähzimmer, über das ich mich jeden Tag aufs Neue freue!

Darüber hinaus bin ich im Februar mit meiner Teilnahme am Me-Made-Mittwoch und am Me-Made-May sozusagen ins Licht der Öffentlichkeit getreten und habe dadurch tolle Frauen kennengelernt und jede Menge positives Feedback erhalten! Vielen Dank euch allen dafür!

2012 war auch mein Jahr der Vintage- und Vintage-inspirierten Schnitte! Ich habe viele ausprobiert und noch mehr davon gesammelt! (Die Fortsetzung fürs nächste Jahr ist also gesichtert!)
Hier ein paar Fotos von meinen Lieblingsstücken:








Mit diesen beiden Kleidern war ich im Oktober und November in der Burda!

Und noch ein bisschen Gestricktes:
 
 
 

Eigentlich habe ich genug gestrickt, um noch einen zweiten riesigen Post zu füllen... Mal sehen, vielleicht wird er noch folgen!

Jetzt bleibt mir nur noch, euch allen eine tolle Silvesterparty und einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen! 

Alles Liebe und Gute!
Abendstern

Kommentare:

oh-mimmi hat gesagt…

So ein schöner Jahresrückblick! Da wünsch ich Dir von ganzem Herzen, dass 2013 auch wieder DEIN Jahr wird!
Christel

abendstern hat gesagt…

Danke, Christel! Für dich auch alles Liebe und Gute fürs neue Jahr!

Stina Einzelstueck hat gesagt…

... oh ein Stück schöner als das Andere - ich bin überwältigt und bekomme sofort Lust mir ein Kleid zu nähen.
Mein Mann tut sich mit dem Dialekt übrigends auch nach über 6 Jahren noch schwer ...

schildkroete hat gesagt…

Ich wünsche Dir/Euch ein ebenso tolles Jahr 2013. Deine Kleider sind ja ein Traum, da ist ja Eines schöner als das Andere!
Herzliche Grüße & einen guten Rutsch
Sabine

Strickilotti hat gesagt…

So tolle Kleider!

Dein Blog ist sehr inspirerend - voller schöner und eleganter KLeider. Ich finde es auch toll, dass du so viel nach Burda nähst, da sieht man doch meist noch eine Alternative zum Modell in den Heften, die ich mir auch meist kaufe.

Alles Gute fürs neue Jahr

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...