Donnerstag, 25. April 2013

Tag 4: Ohh! Tristano!!!

Finale meiner Stoffteste-Blusenwoche!
Zum Abschluß habe ich mir noch ein Modell genäht, das schon lange, lange, lange auf meiner langen Liste stand: Die Tristano-Onofri-Bluse aus der Burda 2/20009.
Wie man sieht, mußte ich ein bißchen tricksen, was die Stoffverteilung angeht, aber ich muß noch einmal daran erinnern, dass ich von jedem der drei Stoffe nur einen Meter hatte! So habe ich wirklich das Maximale herausgeholt und nun sind nur noch klitzkleine Fetzchen übrig...
An der Bluse habe ich die Schleife weggelassen; da ich über Dreißig und kein Geschenk bin... Da sie aber nunmal fertig genäht war, hat sie ein Plätzchen an meinem Hut gefunden.

Das wars! Die Blusenwoche ist zu Ende...
Ich hoffe, wir sehen uns morgen zur Überraschung wieder!

Bis dahin 
liebste Grüße
Abendstern

Kommentare:

Stoffhamster hat gesagt…

Das ist mein Favorit!!!
Was vielleicht daran liegt, dass ich auch schon ganz lange diesen tollen Schnitt nähen will ...
So schön, was du aus den 3m gezaubert hast!
Liebe Grüße, Bettina

Tabet hat gesagt…

Huhu,
das sieht wirklich toll an dir aus. Sehr schön geworden. Die Hose passt sehr gut zur Bluse.
lg

http://wolkedrei.blogspot.de/

yvonet hat gesagt…

Du lieber Himmel, vier Blusen in vier Tagen, du bist eine Speed-Näherin :)
Alle Blusen sind sehr schön geworden und ich könnte mich nicht auf einen Favoriten festlegen.
LG Yvonne

Frau Nähfreundins Tagebuch hat gesagt…

Wunderschön!
Ich habe die Bluse auch genäht und mag sie sehr.
Liebe Grüße von Susan

madamsel hat gesagt…

Wahnsinn, die Bluse ist so schön und gefällt mir bis jetzt am besten. Ich mag auch gern das Stückeln. Das macht sie zu was besonderem. So eine Bluse hätte ich auch gern. Der Stoff ist auch schön. Bin gespannt was morgen kommt. LG

garnkistlein hat gesagt…

Oh ja, die ist schön. Die hängt bei mir auch im Schrank (auch in blau-weiß). Leider ist es bei uns noch zu kalt für so zarte Blusen.
LG vom Garnkistlein

Strickilotti hat gesagt…

Diese Bluse gefällt mir sehr und steht dir wirklich ausserordentlich gut. Definitiv das schönste Blusenmodell! Wow

Ulrike hat gesagt…

Nur 1 Meter Stoff für diese schöne Bluse? So einen Schnitt suche ich schon länger, bin aber bisher noch nicht fündig geworden.

Dieses edle Stück gefällt mir ausnehmend gut.

Liebe Grüße zum Wochenende

Ulrike

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...