Montag, 27. Mai 2013

Neuer Pulli, neuer Gürtel und andere neue Accessoires


 Den Pulli habe ich ja schon in verschiedenen Variationen gestrickt; dieser hier ist aber aus einer besonders schönen Seidenwolle von Lana Grossa (Setanova). Zusätzlich hat der Pulli einen kleinen Häkelgürtel mit einer 30er Schnalle bekommen...
(Hose nach einem Burda-Schnitt von Anfang 2013) 
Und dies ist mein allerneuestes Accessoire:
Eine formschöne Schiene in meinen Lieblingsfarben Grau und Blau! Gestern war ich im Krankenhaus und mußte meinen schmerzenden Fuß von einem sogenannten Assistenzarzt (d.h. einem Jungspund, der kaum die Uni verlassen und ganz offensichtlich überhaupt keine Lust auf den Dienst am Sonntagmorgen hatte) untersuchen lassen. Er hat gedreht, gedrückt, gezerrt und gedehnt, um dann festzustellen, dass ich eigentlich nichts habe. Ich hätte gerne ein bißchen geschrien, vor Schmerzen, aber auch vor Empörung. Schließlich ließ sich der Jungexperte in Kooperation mit dem Oberarzt und nach mehrmaligem Röntgen und Ultraschall zur Diagnose einer Zerrung des Außenbandes herab. Als ob ich das nicht schon gewußt hätte.... Nun habe ich also diese Schiene, die ich 6 Wochen tragen muß; deshalb fällt nicht nur mein Wettkampf im Juni endgültig aus, sondern auch alle meine schnuggeligen Schuhe bleiben vorerst im Schrank...

Und da das Nähen in der nächsten Zeit auch ausfällt, muß ich umso mehr stricken! Passend zur Jahreszeit habe ich deshalb gestern mit diesem schönen, warmen Streifenpulli begonnen..
 

Liebste Grüße
Abendstern

Kommentare:

SwinginCat hat gesagt…

Sehr hübsch - besonders die Ärmel mit diesen kleinen, ouffeligen Streifen gefallen mir sehr gut.

Deinem neuen Projekt stehe ich etwas skeptisch gegenüber - welche Farben nimmst Du denn? Auf mich wirkt das Model etwas.. wirr.

Maschenbild hat gesagt…

Oh Du Arme! Gute Besserung & viel Spaß bei der ausgiebigen Strickzeit... ;-)

LG Ina

garofit hat gesagt…

So elegant!

Abendstern hat gesagt…

Danke liebe Ina! Mal sehen, wie lange ich hier mein persöhnliches Lazarett zu Hause habe... Das große Kind hat sich mit 39° Fieber auf die Couch gelegt :( Hoffentlich gehts bei euch besser!

Der Pulli wird blau-beige bei mir, nicht mit kleinen Ringeln, sondern eher mit Streifen ;)

madformod hat gesagt…

Wann machst Du die Pullis immer alle ?? Wieder ganz Deins :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...