Samstag, 1. Juni 2013

Getrödelt - Gefunden - Gefreut #5

Heute ist es wieder soweit und SwingingCat sammelt die schönsten Trödelfunde des vergangenen Monats!
Ich war auch wieder erfolgreich, zwar nicht auf dem Flohmarkt, aber mal wieder beim großen, bunten Autionshaus!
Und dies waren mein schönsten Funde:
Eine Nähzeitschrift vom Dezember 1930, komplett mit allen Schnittbögen...
 und ein Perlengürtel mit Bakelitschnalle aus den 30ern. Er ist kaputt und läßt sich leider auch nicht mehr reparieren, da der Faden einfach zu morsch ist. Da ich nicht die Geduld habe, den Gürtel neu aufzufädeln, werde ich die schöne Schnalle an einen schwarzen Stoffgürtel anbringen...
Aber mein absoluter Lieblingsfund war diesen Monat passend zum Wetter ein alter, ganz wundervoller und völlig intakter Regenschirm!
 Genau so etwas habe ich mir schon lange gewünscht!
Im Liegen, bzw. im Haus läßt sich ein Schirm schwierig fotografieren, deshalb werde ich wohl nochmal Tragefotos nachreichen...

Aber jetzt schaue ich erstmal nach, was anderswo an Schätzen zu Tage gefördert wurde!

Liebste Grüße
Abendstern

Kommentare:

madamsel hat gesagt…

Da hast Du aber einen wunderschönen Schirm ergattert. Ich bin gespannt auf Tragefotos. Schade, dass der Faden von Gürtel so morsch ist, der sieht so filigran aus. LG

wardrobeexperience hat gesagt…

was ein schirm. atemberaubend schön ... kann es gar nicht erwarten ihn getragen zu sehen.

Björn Schröbel hat gesagt…

Wow - tolle Sachen.

Mir gefällt vor allen Dingen der tolle Schirm, Wahnsinn, den hätte ich auch genommen ;)

Lieben Gruß Björn :)

SwinginCat hat gesagt…

Wow, der Schirm ist ja echt mal was ganz anderes! Bin sehr gespannt wie der sich in ein Outfit einreiht.

Schade um den hübschen Perlengürtel, aber die Schnalle wird sicher auch für sich allein ein Hingucker! :)

..und zu den Heften muss ich ja nichts sagen - sowas muss man mitnehmen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...