Dienstag, 17. Februar 2015

Me-Made-Mittwoch: Noch ein Kleid

Nach einer krankheitsbedingten Pause, Fasnet und einem Kindergeburtstag bin ich endlich mal wieder zum Nähen gekommen. Herausgekommen ist ein Kleid nach Burda 10/2008 aus einem sehr feinen Viskosejersey. Ein toller Stoff, der sich sooo angenehm trägt, aber das Nähen; herjee, ist immer ein Graus. Meine alte Veritas akzeptiert weder Jerseynadeln, noch funktioniert das Stretchprogramm und an einen regelmäßigen Transport ist auch nicht zu denken... Ein wahres Abenteuer also!
Im Sommer 2012 habe ich diesen Schnitt schon einmal genäht und für gut befunden. Damals sah das so aus:
Wie man sieht, ist es im Original eigentlich kein Umstandskleid, aber ich habe es den Umständen entsprechend ein bisschen geändert, in dem ich am Vorderteil mehr Weite zugegeben habe und den Stoff an Stelle der Falten eingereiht habe.

Und wer noch mehr Selbstgenähtes sehen will, schaut mal hier beim Memademittwoch vorbei!

Liebste Grüße
Abendstern

Kommentare:

Jessica hat gesagt…

Richtig schickes Kleid! Einen schönen Stoff hast du dir ausgesucht und bei dem Ergebnis sind die Probleme an der Maschine doch sicher schnell vergessen ;)

Liebe Grüße, Jessica

rosa Sujuti hat gesagt…

Wunderschön, den Jersey finde ich ganz, ganz toll. Darf ich fragen, woher du ihn hast?
LG von Susanne

Abendstern hat gesagt…

Liebe Susanne, den Stoff habe ich bei ebay gefunden; der Laden, der hauptsächlich Reststoffe aus der Industrie verkauft, heißt Pretty-Women-Leipzig. Vielleicht hast du Glück und findest ihn noch...
Liebe Grüße :)

rosa Sujuti hat gesagt…

Merci, dann schaue ich mich dort einmal um.
LG von Susanne

SuSe on the Riverbank hat gesagt…

Das Abenteuer hat sich aber sehr gelohnt! Viskosejersey ist einfach traumhaft zu tragen - und Deine Kleider sehen beide toll aus!
LG SuSe

Sewionista hat gesagt…

Sehr schönes Kleid! Stoff und Schnitt ergänzen sich perfekt und auch wenn es im Moment ein Umstandskleid ist, so kannst du es später sicher auch noch gut tragen :)

Liebe Grüße
Julia

hz hat gesagt…

Ein sehr schönes Kleid, dass Dir sehr gut steht mit einem wirklich schönem Stoff!
Viele Grüsse heike

Ladies & Gents hat gesagt…

Das Kleid steht dir ausgezeichnet und es ist leider wahr: Es gibt zu wenig Umstandsmode im Vintage-Look!
Wir wünschen dir alles Gute!

wardrobeexperience hat gesagt…

Das ist ja ein ganz wunderschönes Muster! Toll, die kräftigen Farben stehen dir aber gut, du trägst sonst oft so zurück haltende Töne!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...