Montag, 30. März 2015

Stricken für den kleinen Menschen

Oh, wie lange war dieser Post schon geplant, aber nun ja, das Leben, der Alltag und die Faulheit...
Gleich nachdem ich im Oktober erfuhr, dass ich wieder schwanger bin, wollte ich mir ein neues Strickbuch gönnen. Nach einiger Recherche fiel meine Wahl auf dieses Exemplar der Bloggerin Gabriela Widmer-Hanke(, die ich übrigens vorher nicht kannte). Es enthält eine Vielzahl unglaublich süßer Modelle für Jungs und Mädchen und eine Menge absolut niedliches Zubehör wie Krabbeldecken, Greiflinge und sogar einem Krönchen für den ersten Geburtstag. Zudem ist es äußerst liebevoll gestaltet und die Anleitungen sind verständlich und leicht nachvollziehbar. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine klare Empfehlung!

Und das sind einige meiner Modelle, die zum Teil aus einer mehr als großzügigen Wollspende der fabelhaften Michou entstanden sind! (Erkennst Du sie wieder?):

Einiges ist im Moment noch in Arbeit und vieles in Planung, besonders nach dem ersehnten Outing vom letzten Montag. Aber bevor ich nun in einer rosa Wollorgie versinke und mich zu unkontrollierten Wollbestellungen hinreißen lasse, will ich erst einmal abwarten, ob sich die Voraussage wirklich bestätigt oder ob die Männerfraktion des Hauses um ein weiteres Mitglied verstärkt wird. Denn auch bei unserem großen Sohn war der Frauenarzt ganz sicher, dass es ein Mädchen ist.... 
Aber genaugenommen hat so ein Überraschungsbaby ja auch sehr viel Schönes, oder?

Liebste Grüße
Abendstern

Kommentare:

Michou hat gesagt…

Ach, wie schön, dass ich dir all das zukommen lassen konnte - einen besseren Nutzen gibt es ja gar nicht :-)

Couturette hat gesagt…

Ach, so ein bisschen rosa schadet doch einem Jungen nicht :-). Aber wie ich dich kenne, wirst du auch nach der Geburt noch Windeseile einen ganzen Schrank voll Babysachen produzieren. Dass man in den Babysachenstrickrausch gerät, kann ich gut verstehen, selbst Nicht-Mütter wie ich verfallen der Niedlichkeit dieser winzigen Sachen.
Ich wünsche dir alles Gute, du siehst übrigens toll aus, wollte ich dir bei deinem letzten Post schon schreiben :-)
Liebe Grüsse
Ingrid

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...